Zalando, der Online-Modehändler aus Berlin, teilte gestern mit, dass man über die Sommermonate den Umsatz kräftig steigern konnte. Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz zwischen 27,5 und 29,5 % auf 1,064 bis 1,081 Mrd. Euro
Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Plus von rund 26,5 % gerechnet. "Wir setzen unsere Wachstums-Strategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagte Co-Vorstandschef Rubin Ritter. Das Ebit habe zwischen - 5 und + 5 Mio. Euro gelegen. Details wird das Unternehmen Anfang November nennen.
Zudem kündigte Zalando zugleich den Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte an. Ab Frühjahr 2018 sollen z.B. Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm angeboten werden. Die Produkte sollen zunächst in Deutschland verkauft werden, nach einer erfolgreichen Anlaufphase werden wohl weitere Märkte folgen.
Von Reuters befragte Analysten hatten mit einem Plus von rund 26,5 % gerechnet. "Wir setzen unsere Wachstums-Strategie mit Hochdruck um und gewinnen dabei weiter Marktanteile", sagte Co-Vorstandschef Rubin Ritter. Das Ebit habe zwischen - 5 und + 5 Mio. Euro gelegen. Details wird das Unternehmen Anfang November nennen.
Zudem kündigte Zalando zugleich den Einstieg in den Markt für Beauty-Produkte an. Ab Frühjahr 2018 sollen z.B. Kosmetik, Hautpflege oder Parfüm angeboten werden. Die Produkte sollen zunächst in Deutschland verkauft werden, nach einer erfolgreichen Anlaufphase werden wohl weitere Märkte folgen.