Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 16.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Biotech-Perle kurz vor entscheidender Meilenstein-Meldung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
HSBC
903 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Euphorie für Varta?



Jewgeni Ponomarev, Zertifikate-Experte, HSBCJewgeni Ponomarev,
Zertifikate-Experte,

HSBC

Euphorie für Varta?

Wegen der Elektromobilität stehen Batteriehersteller im Fokus vieler Investoren. Die Aktien der Börsenneulinge, wie Voltabox oder Varta, erfreuen sich daher starker Nachfrage.

Die Rekordfahrt der Tesla-Aktie und die Rally des chinesischen Elektroauto- und Batterieherstellers BYD haben viele Anleger für das Thema elektrisiert. Die Analysten von Navigant Research prognostizieren, dass der Markt für Lithium-Ionen-Batterien für Elektrofahrzeuge von 7,8 Mrd. Dollar für 2015 auf 30,6 Mrd. Dollar im Jahr 2024 nach oben schießen wird. Die großen Spieler in dem Bereich sind Tesla, BYD, der japanische Konzern Panasonic und die südkoreanische Firma LG Chem.


Voltabox

Von dem Boom-Markt will sich auch Voltabox ein Stück abschneiden. Die Tochter des Autozulieferers Paragon hat am 13. Oktober ihr Börsendebüt gegeben. Trotz des jüngsten Kursrückgangs notiert die Voltabox-Aktie deutlich über dem Ausgabepreis von 24 Euro. Das Unternehmen hat sich auf Batterien für den industriellen Einsatz, wie Gabelstapler, Bergbaufahrzeuge oder Oberleitungsbusse spezialisiert und möchte den Umsatz in den nächsten Jahren rasant steigern. 2016 waren es 14,5 Mio. Euro, 2019 sollen es rund 100 Mio. werden. Nach dem Börsengang hält Paragon 60,0 Prozent der Voltabox-Papiere.

Hier finden Sie Knock-out-Produkte auf Voltabox AG

Ab dem 19.10.2017 finden Sie Produkte auf Varta hier


Varta

Das prächtige Umfeld für Batteriehersteller nutzt Varta und zieht sein Debüt ein paar Tage auf den 19. Oktober vor. Varta war bis 2007 schon einmal börsennotiert. Das heutige Unternehmen hat mit dem damaligen aber nicht mehr viel gemein, zumal die Geschäfte mit Auto- und Haushaltsbatterien verkauft worden sind. Varta fokussiert sich auf Mikrobatterien, vor allem für Hörgeräte. Vorstandschef Herbert Schein möchte einen Teil der Einnahmen aus dem Börsengang verwenden, um 30 Mio. Euro in den Bereich zu investieren. Großes Wachstumspotenzial sieht er auch im Bereich wiederaufladbarer Lithium-Ionen-Mikrobatterien, wie für schnurlose Kopfhörer, in dessen Kapazitätsausbau 80 Mio. fließen sollen. Im Spätherbst 2016 hatte Varta einen ersten Anlauf für einen Börsengang wegen der schwachen Nachfrage abgebrochen.

Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.


Hier geht's zur Homepage von HSBC




Rechtliche Hinweise

Dieses Dokument wurde von der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG ("HSBC") erstellt. Es dient ausschließlich der Information und darf ohne ausdrückliche schriftliche Einwilligung von HSBC nicht an Dritte weitergegeben werden. Das Dokument ist ein Marketinginstrument. Die gesetzlichen Anforderungen zur Unvoreingenommenheit von Finanzanalysen sind nicht eingehalten. Ein Verbot des Handels der besprochenen Finanzprodukte vor der Veröffentlichung dieser Darstellung ("Frontrunning") besteht nicht. Auch ersetzt das Dokument keine an den individuellen Anforderungen ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Ein Zeichnungsangebot ist hiermit ebenfalls noch nicht verbunden. Das Dokument richtet sich nur an Personen, die ihren dauerhaften Wohnsitz/Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben. Es ist nicht für Empfänger in anderen Jurisdiktionen und insbesondere nicht für US-Staatsbürger bestimmt. Eventuell gemachte Angaben zur historischen Wertentwicklung (einschließlich Simulationen) sowie Prognosen über eine künftige Wertentwicklung der dargestellten Finanzprodukte/Finanzindizes sind kein zuverlässiger Indikator für die zukünftige Wertentwicklung. Soweit die besprochenen Finanzprodukte in einer anderen Währung als EUR notieren, kann die Rendite aufgrund von Währungsschwankungen steigen oder fallen. Die steuerliche Behandlung eines Investments hängt von den persönlichen Verhältnissen des Investors ab und kann künftigen Änderungen unterworfen sein. Die in diesem Dokument gegebenen Informationen beruhen auf Quellen, die wir für zuverlässig halten, jedoch keiner neutralen Prüfung unterzogen haben. Wir übernehmen keine Gewähr und keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hierin enthaltenen Informationen.

Prospekthinweis

Die Wertpapierprospekte sowie die dazugehörigen Endgültigen Bedingungen bzw. Nachträge für alle in dieser Publikation besprochenen Wertpapiere erhalten Sie über die Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.

Lizenzhinweis

"DAX®", "TecDAX®","MDAX®", "VDAX®", "SDAX®", "DivDAX®", "ÖkoDAX®", "Entry Standard Index", "X-DAX®" und "GEX®" sind eingetragene Marken der Deutsche Börse AG. Diese Finanzinstrumente werden von der Deutsche Börse AG nicht gesponsert, gefördert, verkauft oder auf eine andere Art und Weise unterstützt.
Der EURO STOXX 50® Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Herausgeber: HSBC Trinkaus & Burkhardt AG, Königsallee 21/23, 40212 Düsseldorf
© 2017 HSBC
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.