Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 29.07.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 667 internationalen Medien
Ein ganz wichtiger Meilenstein in Neufundland! Wer auf Gold setzt muß Leocor Gold kennen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
335 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX -0,2% auf 12.983 Pkt - Morphosys gesucht

FRANKFURT (Dow Jones)--Mit einem kräftigen Plus hat sich die Morphosys-Aktie im nachbörslichen Handel am Montag gezeigt. Das Biotechnologieunternehmen hat von der US-Gesundheitsbehörde FDA für den Antikörper MOR208 den Status "Breakthrough Therapy Designation" erhalten. Der Status "Therapiedurchbruch" soll die Entwicklung und Prüfung von Wirkstoffkandidaten oder deren Kombination mit anderen Medikamenten beschleunigen, hieß es. Die Aktie wurde bei Lang & Schwarz 9 Prozent höher getaxt.

Wenig verändert zeigte sich dagegen die Aktie der Deutschen Börse, die 0,2 Prozent tiefer bei 91,80 Euro getaxt wurde. Das Amtsgericht Frankfurt lehnte die beantragte Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen den Vorstandsvorsitzenden Carsten Kengeter ab. Zwar hatten sich die Frankfurter Staatsanwaltschaft und die Deutsche Börse grundsätzlich auf eine Einstellung des Verfahrens gegen Kengeter wegen des Verdachts auf Insiderhandel gegen Zahlung einer Geldbuße von 500.000 Euro geeinigt. Das Gericht folgte dem nun jedoch nicht, wie die Deutsche Börse AG mitteilte.

Fuchs Petrolub hat die Ergebnisprognose für das laufende Jahr leicht angepasst. Wie das Unternehmen mitteilte, wird das EBIT aufgrund der Steigerung von Rohstoffkosten bzw. deren verzögerter Weitergabe knapp unter bzw. auf dem Vorjahresniveau von 371 Millionen Euro liegen. Bislang hatte Fuchs hier ein Plus von 1 bis 5 Prozent erwartet. Für den Umsatz im Gesamtjahr stellt das Unternehmen weiterhin ein Wachstum zwischen 7 und 10 Prozent in Aussicht. Die Aktie wurde 5,8 Prozent niedriger bei 47,10 Euro getaxt.

Die Leoni-Aktie wurde 3,2 Prozent tiefer gestellt bei 54,85 Euro. Der Autozulieferer muss sich einen neuen Chef suchen. Der bisherige Amtsinhaber Dieter Belle habe sein Mandat im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat mit Wirkung zum 31. Januar 2018 niedergelegt, teilte Leoni mit. Zu den Gründen für das Ausscheiden wurden keine Angaben gemacht.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
12.983       13.003      -0,2% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/ros

(END) Dow Jones Newswires

October 23, 2017 16:54 ET (20:54 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.