
"Wir sind sehr glücklich darüber, dass das komplette MAKERS-Team inklusive seine beiden Gründer uns von nun an verstärken. Der dreimalige Gewinn des Deloitte Technology Fast 50 Award, der Aufbau von mehr als zehn Firmen sowie der Verkauf von zwei Unternehmen zum fünfzigfachen Wert sprechen für sich. Erfahrung und Expertise des Teams von MAKERS im Business Building ergänzen unser bestehendes Team ideal. So können wir multinationale Firmen und Konzerne beim Corporate Venturing noch besser unterstützen", erklärt Nikolay Kolev, Partner bei Deloitte Digital.
MAKERS ist auf die Entwicklung und den Aufbau nachhaltiger Geschäftsmodelle für junge Unternehmen spezialisiert und unterstützt Start-ups in der kritischen Gründungsphase. Hier steht die Skalierung bei Themen wie Recruiting, Produkt oder Investorensuche im Fokus, damit die jungen Unternehmen schnell unabhängig und profitabel sind. Zur erfolgreichen Kooperation müssen Start-ups jedoch nicht nur über Voraussetzungen wie Industrieverständnis oder technisches Fachwissen verfügen. Sie müssen auch bereit sein, zur Nutzung von Synergieeffekten direkt mit MAKERS in einem Gebäude zusammenzuarbeiten. Mit diesem "Startup-Studio" Angebot wird der Aufbau neuer Geschäftsmodelle für Deloitte Kunden unterstützt.
"Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Beziehung zu Deloitte Digital Ventures Früchte getragen hat und wir nun Teil der Deloitte-Familie sind. Gemeinsam wollen wir den Fokus auf Venturing verstärken und für unsere Kunden aus aller Welt skalierbare Digitalunternehmen aufbauen", ergänzt Friedrich A. Neuman, Gründer von MAKERS.
OTS: Deloitte newsroom: http://www.presseportal.de/nr/60247 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_60247.rss2
Pressekontakt: Isabel Milojevic Leiterin Presse Tel: +49 89 29036 8825 imilojevic@deloitte.de
© 2017 news aktuell