Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 01.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Uran Boom: Die Bullen starten durch - spektakuläre Kursgewinne möglich
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
135 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Von Korrektur (noch) keine Spur, HeidelbergCement schießt in die Höhe

Im Vergleich zu den deutlichen Kursverlusten vom Vortag schnitt der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) am heutigen Mittwoch ein wenig besser ab. Eine Fortsetzung der jüngsten Rekordjagd gab es jedoch nicht.

Das war heute los. Ein Grund für die heutige Bewegungslosigkeit war der antriebslose Frühhandel an der Wall Street. Zudem hatte sich der Euro gegenüber dem US-Dollar zeitweise etwas stärker gezeigt. Darüber hinaus wird es angesichts der jüngsten Rekordjagd auch immer wieder DAX-Anleger geben, die Gewinne mitnehmen wollen. Von einem Ende der Börsenrallye und einer drohenden Korrektur scheinen derzeit jedoch die wenigsten Marktteilnehmer auszugehen.

Das waren die Tops & Flops. Den Tagessieg im DAX sicherte sich heute mit großem Abstand die HeidelbergCement-Aktie (WKN: 604700 / ISIN: DE0006047004). Das Papier legte in der Spitze fast 7 Prozent an Wert zu. Zuvor hatte der Baustoffkonzern Ergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate im Geschäftsjahr 2017 präsentiert. Anleger honorierten vor allem den Umstand, dass nach einer kleinen Durststrecke zuletzt eine Trendwende eingetreten ist. Größter Verlierer war die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125). Für sie ging es zeitweise um mehr als 5 Prozent in die Tiefe. Neben Gewinnmitnahmen nach dem jüngsten Kursanstieg war es auch eine allgemeine Schwäche von Airline-Titeln, die den Kurs der Lufthansa-Aktie nach unten drückte.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.