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CEE Assistance: Neue einheitliche Lösung bei reisebezogenen Notfallleistungen - 17 Länder im zentral- und osteuropäischen Raum sind abgedeckt

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Wien (pts025/15.11.2017/17:00) - CEE Assistance wird von einer Gruppe 
etablierter regionaler Assistancegesellschaften gebildet, welche Reisenden in 17 
Ländern* bei Notfällen und Problemstellungen, wie etwa bei akuter Erkrankung, 
Unfällen, Autopannen, Haft bzw. Haftandrohung, Verlust von Zahlungsmitteln oder 
Dokumenten, mit gezielter Organisations- und Informationsleistung zur Seite 
steht. 
 
Initiator der Gruppe ist die seit 1999 bestehende Wiener Assistance und 
Contactcenter Gesellschaft Customer Care Solutions, welche als Head-Office die 
zentrale Anlaufstelle für eingehende Notrufe, sowie die Kontrolle über die 
Qualität und die Kosten der eingesetzten Hilfedienstleistungen übernimmt. 
 
"Der CEE-Raum", so Ferdi Akdag, Geschäftsführender Gesellschafter der Customer 
Care Solutons, "ist eine Ansammlung vieler relativ kleiner Länder mit 
unterschiedlichen Sprachen und Kulturen. Das macht das Ganze zu einer Art 
Grauzone was Assistanceleistungen betrifft, eben weil man für jedes Land einen 
eigenen Ansprechpartner braucht und eine flächendeckende Lösung nur unzureichend 
existiert. Darum haben wir uns dazu entschlossen, die Region für diesen 
Servicebereich zugänglicher zu machen, was unseren Kunden und vor allem den 
Endverbrauchern zugute kommen wird." 
 
CEE Assistance liegt der ursprüngliche Assistancegedanke zu Grunde, also jener, 
in jedem Land eine qualifizierte Zentrale zu haben, die über ein umfassendes 
Leistungspartnernetzwerk verfügt (darunter versteht man ein Netzwerk aus 
Hilfeleistern wie zum Beispiel Ärzte, Handwerker, 
Krankentransportunternehmen, Abschleppdiensten u.s.w.) und dieses den 
ausländischen Kollegen oder einer Gruppe zur Verfügung stellt. Dass das Sinn 
macht, liegt auf der Hand, denn in keinem anderen Land weiß man besser über 
Strukturen, Gepflogenheiten und Abläufe Bescheid als im eigenen. Solch ein 
internationales Assistancenetzwerk führt dann schlussendlich dazu, dass man 
seinen reisenden Landsleuten überall effektiv helfen kann. 
 
Alle eingehenden Fälle über eine zentrale Anlaufstelle zu steuern schafft 
zusätzlich eine massive Vereinfachung, da sich diese 17 Länder in Zentral- und 
Osteuropa für unsere Auftraggeber/innen in Punkto Notfallleistungen, auch auf 
Grund von zentraler Falladministration und einheitlicher Preisgestaltung, als 
einheitlicher Raum darstellen. 
 
Assistance ist Anfang der 90er Jahre fixer Bestandteil vieler 
Versicherungslösungen und wird von den Versicherungsnehmerinnen und 
Versicherungsnehmern immer bewusster in Anspruch genommen, wodurch sich diese 
Zusatzleistungen, sofern sie einwandfrei funktionieren, zunehmend zu einem 
effektiven Kundenbindungsinstrument entwickeln. Aus diesem Grund wird CEE 
Assistance in erster Linie Unternehmen aus der Versicherungsbranche ansprechen. 
Aber auch für international tätige Unternehmen, deren Mitarbeiter viel im CEE 
Raum unterwegs sind, oder beispielsweise für Reiseveranstalter, kann diese 
Lösung attraktiv sein. 
 
CEE Assistance steht seit Oktober 2017 zur Verfügung. 
 
*Folgende Länder gehören zum Einsatzgebiet von CEE Assistance: Albanien, Bosnien, 
 Bulgarien, Deutschland, Kroatien, Mazedonien, Moldawien, Montenegro, 
Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien und Kosovo, Slowakei, 
Slowenien, Tschechien, Ungarn. 
 
(Ende) 
 
Aussender: customer care solutions - call center Betriebs GmbH 
Ansprechpartner: Dominik Doppler 
Tel.: +43 1 40 190 132 
E-Mail: dominik.doppler@custome-care-solutions.at 
Website: www.customer-care-solutions.at 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20171115025 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 15, 2017 11:00 ET (16:00 GMT)

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