Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
186 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wirtschaftskommentar des Mannheimer Morgen

Mannheimer Morgen zu den Ergebnissen der DGB-Umfrage 
 
Überschrift: Wirksame Vertretung 
 
Der anhaltende Job-Boom in Deutschland sorgt bei den Arbeitnehmern für gute Laune: Beschäftigte sind ein gefragtes Gut, und dementsprechend bemühen sich viele Unternehmen um sie. Doch es gibt etliche Branchen, in denen die Arbeitsbedingungen nicht in das gute Stimmungsbild passen, etwas das Gesundheits- und Sozialwesen oder die Gastronomie. Hohe Arbeitsbelastung, schlechte Bezahlung, häufige Wochenend- sowie Nachtdienste - da fällt es schwer, Begeisterung für den Job zu entwickeln. Wenn dann auch noch eine Debatte um den möglichen Abschied vom Acht-Stunden-Tag dazukommt, fühlen sich viele Beschäftigte wohl endgültig entmutigt. 
In dieser Situation sollten Betroffene sich an Organisationen erinnern, die gerade in Boom-Phasen aus der Zeit gefallen scheinen - die Gewerkschaften. Solidarität und wirksame Interessenvertretung sind auch dann wichtig, wenn es in der Wirtschaft gut läuft. Wachstum und gute Gewinne - für die in erster Linie die Beschäftigten sorgen - sind kein Grund, auf Arbeitnehmerrechte zu verzichten. 
 
========================= 
Unsere Kommentare im Morgenweb: 
 
Politik: http://bit.ly/1MCIyI0 
Wirtschaft: http://bit.ly/1RymHTn 
Vermischtes: http://bit.ly/22G267s 
Kultur: http://bit.ly/1Rh6cix 
Sport: http://bit.ly/1MCJg88 
 
=============================================== 
Mannheimer Morgen Großdruckerei und Verlag GmbH 
Redaktionssekretariat 
Andrea R. Marx 
Dudenstr. 12-26, 68167 Mannheim 
Tel: +49 621 392-1332 
Fax: +49 621 392-1490 
e-Mail: amarx@mamo.de 
Internet: http://www.morgenweb.de 
Sitz der Gesellschaft und Handelsregister Mannheim - HRB 2664 
Dr. Björn Jansen - Sprecher der Geschäftsführung 
Jost Bauer - Kaufmännischer Geschäftsführer 
=============================================== 
 

(END) Dow Jones Newswires

November 15, 2017 14:17 ET (19:17 GMT)

© 2017 Dow Jones News
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.