Zürich (ots) - Die Schweizer Lunch-Check Genossenschaft, die
Anwaltskanzlei Barandun von Graffenried AG sowie die
Beratungsunternehmen EBP Schweiz AG, MME Legal | Tax | Compliance und
First Names Group sind der Stiftung Greater Zurich Area
Standortmarketing beigetreten. Die fünf Unternehmen stärken die
Public Private Partnership zur Vermarktung des Wirtschaftsraums
Zürich.
Das Standortmarketing für den Wirtschaftsraum Greater Zurich Area
im Ausland wird von einer Stiftung getragen, die als
öffentlich-private Partnerschaft (Public Private Partnership)
aufgebaut ist. Neben den 10 öffentlichen Stiftungsmitgliedern
unterstützen inzwischen bereits 26 Partner aus Privatwirtschaft und
Wissenschaft die Greater Zurich Area. Zuletzt traten 2016 die ETH
Zürich, die Empa und die Eawag als wissenschaftliche Partner der
Stiftung bei. (Übersicht aller Partner:
https://www.greaterzuricharea.com/ueber-uns/partner)
Die Zürcher Regierungsrätin Carmen Walker Späh,
Stiftungsratspräsidentin der Greater Zurich Area, freut sich über die
Erweiterung der Stiftungsträgerschaft durch fünf neue Partner aus der
Privatwirtschaft: «Es ist grossartig, dass immer mehr Unternehmen das
Standortmarketing unterstützen und damit den Wirtschaftraum Greater
Zurich Area stärken. Die fünf neuen privaten Partner festigen auch
unser Erfolgsmodell der Public Private Partnership.»
Bekenntnis zum Wirtschaftsraum Zürich
Barandun von Graffenried ist eine international tätige
Wirtschaftsanwalts- und Steuerberatungskanzlei mit Büros in Zürich
und Bern. Ihre Kunden profizieren von einer effizienten Beratung,
welche die rechtlichen und steuerlichen Aspekte von Beginn weg
gleichermassen berücksichtigt. «Unsere Kanzlei arbeitete in der
Vergangenheit bereits sehr gut mit der GZA AG in der Marktbearbeitung
zusammen. Dank der gemeinsamen Denkweise und Dynamik sind wir
überzeugt, einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des
Wirtschaftsraums zu leisten», sagt Remy Bärlocher, Partner bei
Barandun von Graffenried. «Unsere Kanzlei fühlt sich geehrt,
konstruktiv und tatkräftig zum dynamischen GZA-Team beizutragen zu
dürfen.»
Als unabhängiges Unternehmen erarbeitet EBP im Themenspektrum von
Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation weltweit
Lösungen für die Herausforderungen des intensiv genutzten
Lebensraums. «Mit unserem Engagement unterstützen wir die GZA in
ihren Bestrebungen, den Wirtschaftsstandort Zürich mit attraktiven
Rahmenbedingungen, einer renommierten Innovations- und
Bildungslandschaft und einer hohen Lebensqualität langfristig
weiterzuentwickeln», erklärt Verwaltungsratspräsident Bruno Basler.
EBP könne Unternehmen, die an einer Ansiedlung interessiert seien, in
der Standortevaluation sowie in der Areal- und Projektentwicklung
unterstützen, so Basler.
MME Legal | Tax | Compliance ist ein innovatives
Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich und Zug. Seine Kunden sind
Unternehmen und Privatpersonen, welchen MME gesamtheitlich und
interdisziplinär die gesamte wirtschaftliche Dienstleistungspalette
in den Bereichen Recht, Steuern und Compliance aus einer Hand
anbietet. «Wir sind davon überzeugt, dass das partnerschaftliche
Standortmarketing-Konzept, bei dem die öffentliche Hand und die
Privatwirtschaft zusammenarbeiten, einen Mehrwert schafft - für die
ausländischen Unternehmen wie auch für den Wirtschaftsraum», sagt
Andreas Müller, Partner bei MME Legal | Tax | Compliance.
First Names Group arbeitet seit Jahren im Rahmen von ausgewählten
Ansiedlungsprojekten mit Vertretern der Greater Zurich Area in Zürich
und den USA zusammen. «Unser Beitritt zum Partnernetzwerk der GZA ist
eine Anerkennung der vielen Standortvorteile der Greater Zurich Area
für potenzielle Investoren. Zudem setzen wir uns für die langfristige
Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Schweiz ein», erklärt
Tony Rinderer, Managing Director der Zürcher Niederlassung. First
Names Group bietet an einer Ansiedlung interessierten Unternehmen
Dienstleistungen aus einer Hand an, etwa in den Bereichen
Standortevaluation, Unternehmensgründung, Rechnungslegung,
Steuerrecht sowie Corporate Governance und Unternehmens- und
Geschäftsführung.
Die Schweizer Lunch-Check Genossenschaft stellt seit über 50
Jahren privaten und öffentlichen Arbeitgebern ein bargeldloses
Verpflegungssystem für Mitarbeitende zur Verfügung. «Als Zürcher
Unternehmen setzen wir uns - wie die GZA - für einen attraktiven
Wirtschaftsstandort ein», sagt Thomas Recher, CEO von Schweizer
Lunch-Check. «Durch die vergünstigte Mitarbeiterverpflegung in tollen
Restaurants mit Lunch-Check steigern Unternehmen ihre Attraktivität
als Arbeitgeber.» Zudem werde durch das schweizweit etablierte Netz
mit über 8'000 Restaurants die Gastronomie gefördert, so Recher. Dies
trage zur Lebensqualität im Wirtschaftsraum bei, einem wichtigen
Standortkriterium bei der Ansiedlung innovativer Unternehmen.
Vorteil "Public Private Partnership"
Die privaten Partner trugen im letzten Jahr 26 Prozent zum Budget
der Greater Zurich Area AG (GZA AG) bei, die im Auftrag der Stiftung
das operative Standortmarketing betreibt - dieses Engagement ist im
Vergleich mit europäischen Standortmarketing-Agenturen als
ausserordentlich hoch anzusehen. Neben der Entlastung der
öffentlichen Hand bietet die als Public Private Partnership
ausgestaltete Organisation weitere Vorteile. Nicht nur verleiht sie
dem Standortmarketing eine höhere Glaubwürdigkeit bei Unternehmen im
Ausland, die sich für eine Ansiedlung interessieren, sondern ist auch
gut in der Öffentlichkeit und der Wirtschaft verankert. Die
Wirksamkeit des Standortmarketings wird zudem durch die Expertise der
privaten Partner und den Zugriff auf deren Netzwerke enorm
gesteigert. Die privaten Partner schliesslich profitieren von der
Vernetzung mit Politik und Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie
von der positiven Wahrnehmung als Partner der Organisation Greater
Zurich Area und ihrem dadurch manifestierten Bekenntnis zum
Wirtschaftsstandort.
Originaltext: Greater Zurich Area AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100003851
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100003851.rss2
Kontakt:
Greater Zurich Area AG
Reto Sidler, Leiter Kommunikation und Marketing
Tel.: 044 254 59 07
reto.sidler@greaterzuricharea.com
www.greaterzuricharea.com
Anwaltskanzlei Barandun von Graffenried AG sowie die
Beratungsunternehmen EBP Schweiz AG, MME Legal | Tax | Compliance und
First Names Group sind der Stiftung Greater Zurich Area
Standortmarketing beigetreten. Die fünf Unternehmen stärken die
Public Private Partnership zur Vermarktung des Wirtschaftsraums
Zürich.
Das Standortmarketing für den Wirtschaftsraum Greater Zurich Area
im Ausland wird von einer Stiftung getragen, die als
öffentlich-private Partnerschaft (Public Private Partnership)
aufgebaut ist. Neben den 10 öffentlichen Stiftungsmitgliedern
unterstützen inzwischen bereits 26 Partner aus Privatwirtschaft und
Wissenschaft die Greater Zurich Area. Zuletzt traten 2016 die ETH
Zürich, die Empa und die Eawag als wissenschaftliche Partner der
Stiftung bei. (Übersicht aller Partner:
https://www.greaterzuricharea.com/ueber-uns/partner)
Die Zürcher Regierungsrätin Carmen Walker Späh,
Stiftungsratspräsidentin der Greater Zurich Area, freut sich über die
Erweiterung der Stiftungsträgerschaft durch fünf neue Partner aus der
Privatwirtschaft: «Es ist grossartig, dass immer mehr Unternehmen das
Standortmarketing unterstützen und damit den Wirtschaftraum Greater
Zurich Area stärken. Die fünf neuen privaten Partner festigen auch
unser Erfolgsmodell der Public Private Partnership.»
Bekenntnis zum Wirtschaftsraum Zürich
Barandun von Graffenried ist eine international tätige
Wirtschaftsanwalts- und Steuerberatungskanzlei mit Büros in Zürich
und Bern. Ihre Kunden profizieren von einer effizienten Beratung,
welche die rechtlichen und steuerlichen Aspekte von Beginn weg
gleichermassen berücksichtigt. «Unsere Kanzlei arbeitete in der
Vergangenheit bereits sehr gut mit der GZA AG in der Marktbearbeitung
zusammen. Dank der gemeinsamen Denkweise und Dynamik sind wir
überzeugt, einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des
Wirtschaftsraums zu leisten», sagt Remy Bärlocher, Partner bei
Barandun von Graffenried. «Unsere Kanzlei fühlt sich geehrt,
konstruktiv und tatkräftig zum dynamischen GZA-Team beizutragen zu
dürfen.»
Als unabhängiges Unternehmen erarbeitet EBP im Themenspektrum von
Beratung, Planung, Bau, Informatik und Kommunikation weltweit
Lösungen für die Herausforderungen des intensiv genutzten
Lebensraums. «Mit unserem Engagement unterstützen wir die GZA in
ihren Bestrebungen, den Wirtschaftsstandort Zürich mit attraktiven
Rahmenbedingungen, einer renommierten Innovations- und
Bildungslandschaft und einer hohen Lebensqualität langfristig
weiterzuentwickeln», erklärt Verwaltungsratspräsident Bruno Basler.
EBP könne Unternehmen, die an einer Ansiedlung interessiert seien, in
der Standortevaluation sowie in der Areal- und Projektentwicklung
unterstützen, so Basler.
MME Legal | Tax | Compliance ist ein innovatives
Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich und Zug. Seine Kunden sind
Unternehmen und Privatpersonen, welchen MME gesamtheitlich und
interdisziplinär die gesamte wirtschaftliche Dienstleistungspalette
in den Bereichen Recht, Steuern und Compliance aus einer Hand
anbietet. «Wir sind davon überzeugt, dass das partnerschaftliche
Standortmarketing-Konzept, bei dem die öffentliche Hand und die
Privatwirtschaft zusammenarbeiten, einen Mehrwert schafft - für die
ausländischen Unternehmen wie auch für den Wirtschaftsraum», sagt
Andreas Müller, Partner bei MME Legal | Tax | Compliance.
First Names Group arbeitet seit Jahren im Rahmen von ausgewählten
Ansiedlungsprojekten mit Vertretern der Greater Zurich Area in Zürich
und den USA zusammen. «Unser Beitritt zum Partnernetzwerk der GZA ist
eine Anerkennung der vielen Standortvorteile der Greater Zurich Area
für potenzielle Investoren. Zudem setzen wir uns für die langfristige
Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Schweiz ein», erklärt
Tony Rinderer, Managing Director der Zürcher Niederlassung. First
Names Group bietet an einer Ansiedlung interessierten Unternehmen
Dienstleistungen aus einer Hand an, etwa in den Bereichen
Standortevaluation, Unternehmensgründung, Rechnungslegung,
Steuerrecht sowie Corporate Governance und Unternehmens- und
Geschäftsführung.
Die Schweizer Lunch-Check Genossenschaft stellt seit über 50
Jahren privaten und öffentlichen Arbeitgebern ein bargeldloses
Verpflegungssystem für Mitarbeitende zur Verfügung. «Als Zürcher
Unternehmen setzen wir uns - wie die GZA - für einen attraktiven
Wirtschaftsstandort ein», sagt Thomas Recher, CEO von Schweizer
Lunch-Check. «Durch die vergünstigte Mitarbeiterverpflegung in tollen
Restaurants mit Lunch-Check steigern Unternehmen ihre Attraktivität
als Arbeitgeber.» Zudem werde durch das schweizweit etablierte Netz
mit über 8'000 Restaurants die Gastronomie gefördert, so Recher. Dies
trage zur Lebensqualität im Wirtschaftsraum bei, einem wichtigen
Standortkriterium bei der Ansiedlung innovativer Unternehmen.
Vorteil "Public Private Partnership"
Die privaten Partner trugen im letzten Jahr 26 Prozent zum Budget
der Greater Zurich Area AG (GZA AG) bei, die im Auftrag der Stiftung
das operative Standortmarketing betreibt - dieses Engagement ist im
Vergleich mit europäischen Standortmarketing-Agenturen als
ausserordentlich hoch anzusehen. Neben der Entlastung der
öffentlichen Hand bietet die als Public Private Partnership
ausgestaltete Organisation weitere Vorteile. Nicht nur verleiht sie
dem Standortmarketing eine höhere Glaubwürdigkeit bei Unternehmen im
Ausland, die sich für eine Ansiedlung interessieren, sondern ist auch
gut in der Öffentlichkeit und der Wirtschaft verankert. Die
Wirksamkeit des Standortmarketings wird zudem durch die Expertise der
privaten Partner und den Zugriff auf deren Netzwerke enorm
gesteigert. Die privaten Partner schliesslich profitieren von der
Vernetzung mit Politik und Unternehmen aus dem In- und Ausland sowie
von der positiven Wahrnehmung als Partner der Organisation Greater
Zurich Area und ihrem dadurch manifestierten Bekenntnis zum
Wirtschaftsstandort.
Originaltext: Greater Zurich Area AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100003851
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Kontakt:
Greater Zurich Area AG
Reto Sidler, Leiter Kommunikation und Marketing
Tel.: 044 254 59 07
reto.sidler@greaterzuricharea.com
www.greaterzuricharea.com