sprite-preloader
Anzeige
Mehr »
Montag, 16.07.2018 Börsentäglich über 12.000 News von 586 internationalen Medien

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Passende Knock-Outs zu Ihrer Suchanfrage (Anzeige)
Erweiterte
Suche
lynx
Ad hoc-Mitteilungen

WKN: 554550 ISIN: DE0005545503 Ticker-Symbol: DRI 
Aktie:
Branche
Telekom
Aktienmarkt
Prime Standard
TecDAX
DAX International 100
1-Jahres-Chart
1&1 DRILLISCH AG Chart 1 Jahr
1-Woche-Intraday-Chart
1&1 DRILLISCH AG 1-Woche-Intraday-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
49,771
50,02
18:34
49,80
50,05
18:34
24.11.2017 | 08:17
(206 Leser)
Schrift ändern:
(4 Bewertungen)

Ethische Rendite·Mehr Nachrichten von Ethische Rendite

Liebe Leserin, lieber Leser,

eine neue Meldung der Drillisch AG zeigt, wer dort inzwischen das Sagen hat: Demnach wird bei der Drillisch AG "auf einen entsprechenden Vorschlag der United Internet AG hin" ein derzeitiges Vorstandsmitglied von Drillisch in den Aufsichtsrat wechseln.

Chart United Internet Aktie Chart United Internet Aktie

Quelle: tradingview.com

Zwei derzeitige Aufsichtsratsmitglieder hingegen sollen mit Ablauf des laufenden Geschäftsjahres aus dem Drillisch-Aufsichtsrat ausscheiden. Es spricht einiges dafür, dass dies einvernehmlich geschehen ist, denn zum einen werden die Leistungen der beiden gehenden Aufsichtsratsmitglieder in der entsprechenden Meldung ausdrücklich gewürdigt. Und zum anderen sei der Wechsel des Drillisch-Vorstands in den Aufsichtsrat kein neues Thema - denn das sei bereits im Rahmen der Übernahmepläne - Drillisch nennt da den 12. Mai - "angestrebt" worden.

United Internet: Drillisch wird seit September konsolidiert

Nun, so ist das eben, wer bezahlt bzw. wem das Unternehmen gehört, der bestimmt auch, wer an den wichtigen Positionen sitzt. Und nachdem die Drillisch-Aktionäre mit klarer Mehrheit dem Zusammenschluss/der Übernahme durch United Internet zugestimmt hatten, haben die nun eben das Sagen. Seit September 2017 wird Drillisch nun bei United Internet konsolidiert und erhöhte dort entsprechend Umsatz und Ebit. Auf Sicht der vorigen 12 Monate haben sich übrigens sowohl Drillisch- als auch United Internet Aktionäre freuen können: Die Performance in diesem Zeitraum lag bei rund +52% (United Internet) bzw. ca. +65% (Drillisch).

Dann noch das Zitat zum Tag: "Allmählich wurde mir offenbar, dass die Linie, die Gut und Böse trennt, nicht zwischen Staaten, nicht zwischen Klassen und nicht zwischen Parteien verläuft, sondern quer durch jedes Menschenherz" - Solschenizyn, "Archipel Gulag"

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein angenehmes Wochenende!

Ihr

Michael Vaupel


© 2017 Ethische Rendite