
Obwohl Adidas an Bayern München mit 8,33 Prozent beteiligt ist, lobt er den aktuellen Zweitplatzierten der Bundesliga, Red Bull Leipzig, in höchsten Tönen: "Der große Erfolg von Leipzig in der Bundesliga zeigt, dass es keines gigantischen Budgets bedarf, um den Bayern nahe zu rücken. Deren Spieleretat von 45 Millionen Euro in der letzten Saison lag deutlich unter dem Schnitt der Bundesliga. Respekt vor deren langfristiger Planung und guter Jugendarbeit!"
Rorsted erklärte, er hoffe und erwarte, dass Bayern München Deutscher Meister wird und "sich auch in der Champions League gut schlägt". Zur aktuellen Debatte, ob Jupp Heynckes bei Bayern München Trainer bleiben soll, sagte er: "Es ist gut, dass Heynckes den Bayern in dieser Saison beigesprungen ist. Ich schätze ihn sehr. Aber wie es in der nächsten Saison weitergeht, das muss der Vorstand alleine entscheiden. Da mischen wir uns als Sponsor nicht ein."
OTS: Rheinische Post newsroom: http://www.presseportal.de/nr/30621 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_30621.rss2
Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2621
© 2017 news aktuell