Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 23.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
575 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wochenrückblick KW48: Infineon sorgt für Unruhe, Weihnachtsrallye im DAX (noch) nicht in Sicht

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) stand zum Ende des Novembers ganz im Zeichen einer Achterbahnfahrt. Letztlich musste jedoch - trotz der Rekordjagd an der Wall Street - die Marke von 13.000 Punkten zeitweise verloren gegeben werden. Die Bären hatten zumindest für einen Moment die Oberhand gewonnen. Die Weihnachtsrallye ist damit aber noch längst nicht abgesagt. Die Bullen sind kämpferisch.

Bei den Einzelwerten sorgte diese Woche u.a. die Infineon-Aktie (WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004) für schlechte Stimmung. Sie büßte deutlich an Wert ein. Dabei spielten Gewinnmitnahmen eine wichtige Rolle, nachdem die Aktie des Halbleiterkonzerns zuletzt einen steilen Anstieg verzeichnen konnte. Zudem wurden aus den USA schlechte Branchenaussichten kolportiert.

Im Blickpunkt stand zudem der Chemieriese Bayer (WKN: BAY001 / ISIN: DE000BAY0017). In der vergangenen Woche hatte die EU-Kommission die europaweite Zulassung des Unkrautvernichtungsmittels Glyphosat nach einem Vermittlungsverfahren der EU-Staaten um weitere fünf Jahre verlängert. Die Enttäuschung war jedoch spürbar, denn Anleger hatten mit einem längeren Zeitraum gerechnet.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2017 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.