Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 06.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
+56,25% in 5 Tagen: Genialer Schachzug - diese Übernahme verändert alles
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
80 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BERGAFFE: Outdoor-Sport Start-Up erreicht Finanzierungsziel auf Kickstarter innerhalb von 24 Stunden - Konzept der All-in-One Sports-and-Travel-Outerwear aus Kärnten begeistert SportlerInnen weltweit

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Klagenfurt (pts034/12.12.2017/17:35) - Mit seinem "ALL-IN-ONE SPORTS- & TRAVEL- 
OUTERWEAR"-Konzept hat das Kärntner Start-Up Bergaffe eine 
Outdoor-Bekleidungslinie entwickelt, die bei vergleichsweise geringem Preis den 
hohen Ansprüchen von Outdoor-Sportlerinnen und -Sportlern entspricht. Das 
dreiteilige Produktset besteht aus einer stylischen "Primaloft"-Isolationsjacke, 
einer hochwertigen und recyclebaren Sympatex-Hardshelljacke sowie einer 
innovativen Wind- und Wetterhose. Um die Produktidee zu verwirklichen und die 
erste Serie produzieren zu können, hat das Team rund um Gründer David Dietrich 
eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter gestartet und damit auf Anhieb 
Outdoor-Begeisterte rund um den Globus überzeugt. Innerhalb von 24 Stunden kamen 
die angepeilten EUR 30.000,- zusammen. Die Kampagne läuft noch bis 24. Januar 
2018. 
 
All-in-One-Bekleidung für Outdoor-Fans 
Viele Outdoor-Sportlerinnen und -Sportler besitzen mehrere unterschiedliche 
Jacken und Hosen für Freizeitaktivitäten im Winter, auf Reisen oder in den 
Bergen. Immer wieder aber fehlen wichtige Funktionen oder die Qualität ist 
unzureichend. Mit seiner neuen Outdoorlinie setzt das Kärntner Startup Bergaffe 
genau hier an und bietet seinen Kundinnen und Kunden eine kostengünstige Lösung 
in zwei verschiedenen Designs. Die Vision der GründerInnen rund um David 
Dietrich ist es, sich selbst und anderen BergliebhaberInnen weltweit den Wunsch 
von Freiheit in der Natur und beim Reisen mit bestmöglichem Equipment zu 
ermöglichen. 
 
Dazu gehört eine Ausrüstung aus hochwertigen, umweltfreundlichen Materialien und 
einer Vielzahl an nützlichen Funktionen. Aus diesem Grund hat das Team von 
Bergaffe ein dreiteiliges Produktset entwickelt, bestehend aus einer 
"Primaloft"-Isolationsjacke sowie einer hochwertigen und recyclebaren 
Sympatex-Hardshelljacke und -Hose. "Uns war es besonders wichtig, hochwertige 
Materialqualität, wie sie die Top-Outdoormarken verwenden, in unsere 
Multifunktionsjacken und -Hosen mit aufzunehmen. Nur das Beste ist gut genug für 
unsere Kundinnen und -Kunden", stellt Bergaffe-Mitgründer David Dietrich den 
Qualitätsanspruch klar. 
 
Mit dem "ALL-IN-ONE SPORTS- & TRAVEL- OUTERWEAR"-Konzept will das Team keine 
Kompromisse eingehen. Das Design der Jacken und die Vielfalt der Funktionen 
ermöglichen sowohl das Tragen im herkömmlichen Alltag, die Ausübung von Sport in 
Übergangszeiten sowie die Anwendung bei Minus 20 Grad Celsius im 
winterlichen Gebirge. Zudem ist es aufgrund integrierter, maßgeschneiderter 
"Hidden Pockets" für Reisepässe und Flugtickets auch perfekt geeignet für 
Reisen. 
 
"Insgesamt haben wir fast 50 verschiedene Funktionen in unsere Produkte 
integriert, die nur darauf warten, entdeckt zu werden", strahlt 
Bergaffe-Designer Mark Strohecker, wenn er über die neue Kollektion spricht. 
Thomas Brezina würde wohl sagen: "Das ist der Tom Turbo der Outdoorbekleidung - 
49 Tricks inklusive." 
 
Die Materialien werden unter den Gesichtspunkten von hochwertigen Funktionen und 
Umweltfreundlichkeit ausgewählt. Das Material der Isolationsjacke (Primaloft) 
ist vom Wärmegehalt mit Daunen vergleichbar, hat bei Nässe aber wesentlich 
bessere Eigenschaften und verklebt nicht. Bei der Wind- und Wetterjacke wird ein 
recyclebares 3-Lagen-Laminat der Marke Sympatex verwendet, welches eine 
Wassersäule von über 20.000mm hat, zu 100% windschützend und zu 100% 
atmungsaktiv ist. 
 
"Uns Naturliebhabern und mir als Industriedesigner ist vor allem der 
ressourcenschonende Umgang bei neuen Produkten wichtig. Genau deshalb haben wir 
uns für das neue recyclebare, in Deutschland entwickelte Sympatex entschieden", 
unterstreicht Lukas Burger die Nachhaltigkeit des Projektes. 
 
Crowdfunding-Kampagne für Bergaffe-Outdoorausrüstung 
Um die Produktidee zu verwirklichen, hat das Klagenfurter Unternehmen eine 
Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter gestartet. In nur 24 Stunden wurde das 
Finanzierungsziel von EUR 30.000,00 erreicht. Der Aufstieg in luftige Höhen ist 
den Bergaffen dank zahlreicher Unterstützer also bereits sicher. Besonders in 
den Alpen und den Rocky Mountains stößt die "Wunderausrüstung" für 
Outdoorliebhaber schon jetzt auf Begeisterung. 
 
Mit der Finanzierung kann die erste Serie der Bergaffen-Kollektion realisiert 
werden. Käuferinnen und Käufer können dadurch zukünftig das Abenteuer in den 
Bergen ohne Kompromisse vollends genießen. Die Outdoorbekleidung ist dabei 
in modernem Anthrazit und in auffallenden Rottönen zu erwerben. Die 
Farbzusammensetzungen der einzelnen Kleidungstücke kann dabei selbst gewählt 
werden. Neben dem Design ist vor allem der Preis fur eine derartige Qualität 
einzigartig. 
 
Die Einzelstücke beginnen bei EUR 98,00, das Gesamtpacket kostet EUR 428,00. Die 
Kleidungsstücke werden aktuell um bis zu 63% Rabatt im Rahmen der Kampagne 
angeboten. "Aber Achtung, der Preis steigt im Laufe der Zeit. Also seid lieber 
schnell und sichert euch jetzt die ultimative Outdoorausrüstung", verrät Harald 
Jörg mit Hinweis auf die extreme Limitierung bei den Special-Deals der 
Kickstarter-Kampagne. 
 
Die günstigen Preise gelten, weil die ersten Unterstützer des Projekts vom 
Erfolg des Unternehmens profitieren sollen. Im Gegenzug können die Bergaffen 
über die Sammlung der Vorbestellungen die notwendigen Mindestbestellmengen 
vorfinanzieren, welche für eine derartige hochwertige Produktion notwendig sind. 
Die Crowdfunding-Kampagne von Bergaffe auf Kickstarter kann noch bis 24. Januar 
2018 via http://kck.st/2AKLmVj unterstützt werden. 
 
Über Bergaffe 
Die Bergaffe GmbH mit Sitz in Kärnten, Österreich, wurde 2014 gegründet. 
Die zwei Kernpersonen Lukas Burger, MA als Industriedesign und der 
Wirtschaftstreibende Mag. David Dietrich, CBA haben das Team 2017 mit der 
Agentur Sternenklar rund um Mark Strohecker und Harald Jörg erweitert und in der 
Produktionslinie die Firma Northland Professional für eine Zusammenarbeit 
gewinnen können. Dies ermöglicht es, hochwertigste Produkte mit "Born Global" 
Anspruch zu entwickeln, zu präsentieren und erfolgreich international zu 
vermarkten. Zukünftig soll das Produktportfolio um Funktionsunterwäsche mit 
Merinowolle und mit einem eigenen Rucksack- und Tragesystemen erweitert werden. 
 
Links 
Kickstarter: http://kck.st/2AKLmVj 
Webseite: http://www.Bergaffe.com 
Facebook: https://www.facebook.com/BergaffeSports/ 
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QbVMQpBM7wo 
 
Hinweise 
Fotos in hoher Auflösung auf Anfrage. Die Pressefotos sind honorarfrei 
verwendbar! Für weitere Informationen, Fragen oder Interviews stehen wir Ihnen 
jederzeit zur Verfügung. Bei Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines 
Belegexemplars. 
 
Kontakt 
David Dietrich 
E-Mail: info@bergaffe.com 
Tel: +43 664 41 60 820 
 
(Ende) 
 
Aussender: gumpelmedia - digital media agentur 
Ansprechpartner: gumpelmaier 
Tel.: +43 (699) 1705 2749 
E-Mail: wolfgang@gumpelmaier.net 
Website: gumpelmaier.net 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20171212034 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 12, 2017 11:35 ET (16:35 GMT)

Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2017 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.