Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
144 Leser
Artikel bewerten:
(0)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX +0,0% auf 13.186 Punkte

FRANKFURT (Dow Jones)--Als ruhig beschrieb ein Händler das nachbörsliche Geschäft mit deutschen Aktien am Dienstag. Lebhaftere Umsätze seien meist nur in Nebenwerten zu verzeichnen gewesen.

Eine Ausnahme bildete die Steinhoff-Aktie aus dem MDAX, die nach dem Plus von 28 im Prozent im regulären Handel um weitere 10 Prozent gestiegen sei. Die Titel hatten in den vergangenen Tagen aber kräftig Federn gelassen, nachdem Bilanzunregelmäßigkeiten bei dem Unternehmen bekannt geworden waren.

Axel Springer hätten sich dagegen kaum bewegt. Der Medienkonzern hat sich mit der Television Francaise 1 auf einen Verkauf seiner Aufeminin-Anteile geeinigt.

Hochtief profitierten nicht von einem positiven Analystenurteil. Die LBBW hatte die Titel auf Kaufen von Verkaufen hochgestuft und das Kursziel auf 160 von 125 Euro erhöht.

PVA Tepla zogen um rund 8 Prozent an, nachdem das Unternehmen am Abend einen Großauftrag für Kristallzuchtanlagen vermeldet hatte. Auch SFC Energy hatte von einem großen Auftrag berichtet, worauf es für die Aktie etwa 10 Prozent nach oben ging.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
13.186       13.184      +0,0% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

December 12, 2017 16:32 ET (21:32 GMT)

Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.

© 2017 Dow Jones News
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.