Von Imani Moise
NEW YORK (Dow Jones)--Facebook und Universal Group schließen sich zusammen, um den Nutzern von Facebook, Instagram und Oculus Zugang zu Universals großem Schatz mit lizenzierter Musik und Videos zu ermöglichen. Die Partnerschaft, die erste zwischen dem Social-Media-Giganten und einem großen Musikunternehmen, wird den Nutzern sozialer Medien ermöglichen, Videos mit lizenzierten Inhalten hochzuladen. Bisher konnte man die meisten Videos mit lizenzierten Inhalten aufgrund des Urheberrechts nicht hochladen.
Im Februar hatte Facebook-CEO Mark Zuckerberg die Firmenphilosophie von Facebook geändert und erklärt, das soziale Netzwerk werde dabei helfen, einen "markanten Rückgang der wichtigen sozialen Infrastruktur von lokalen Gemeinschaften" zu beheben. "Es gibt eine magnetische Beziehung zwischen Musik und Community Building", sagte Tamara Hrivnak, Head of Music Business Development bei Facebook, laut einer Pressemitteilung.
Auch andere soziale Netzwerke haben auf Musik gesetzt, um das Engagement auf ihren Plattformen zu steigern. Universal ging 2008 eine ähnliche Partnerschaft mit Myspace ein, um seiner Musik eine größere Reichweite zu verleihen.
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December 21, 2017 12:59 ET (17:59 GMT)
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