Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
159 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Weinerlebnis

Herbstzeit ist auch Kaminzeit. Draußen ist es ist kalt, vielleicht regnet es auch noch. Wer einen Kamin hat, freut sich auf entspannte Abende vor dem Feuer - mit einem Glas (Rot-)Wein. Wer keinen Kamin hat - sollte unsere persönlichen Wein-Empfehlungen trotzdem nicht missen.

Wir sind in die Ferne geschweift, als wir unsere Weine ausgesucht haben. In ein Land Südamerikas, das das fünftgrößte Weinland der Erde ist. Nach Argentinien. Das Land verfügt über die weltweit längste Nord-Süd Ausdehnung an Weinbauregionen von über 2.200 km, der höchstgelegenen Weinbauregion der Welt (bis 3.000m Höhe) und der südlichsten Weinbauregion der Erde. Das sind Superlative. Ein Grund, sich einmal näher mit den Weinen zu beschäftigen.

Einzigartig ist bei den argentinischen Weinen nämlich der intensive, samtige Geschmack mit wenig Säure - über 300 jährliche Sonnentage an den Osthängen der Anden sorgen für diese herausragende Kombination. Über 80 Prozent der ausgebauten Weine sind Rotweine und hierbei als Nr. 1 die Top-Rebsorte Malbec, die im Barrique ausgebaut, wunderbar fruchtintensive Kaminweine mit weichen und runden Tanninen ergibt.

Domiciano Malbec 2014 Nachtlese

Domiciano ist ein Familien-Weingut aus Mendoza, welches die spezielle Form der Nachtlese in kühlen Herbstnächten unter beeindruckenden Sternenhimmeln per Hand praktiziert. Da tagsüber in dieser Region über 40°C herrschen, wird somit eine erste Fermentation der Reben beim Transport zum Weingut vermieden. Dieser Traum-Malbec wurde zum Staatsbesuch vom argentinischen Präsidenten bei Kanzlerin Merkel als Galawein ausgeschenkt und erhielt die Top-Auszeichnung von 3 Sternen bei der Premium Select Wine Callenge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2017 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.