Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Neuer Gesetzesentwurf!: Kommt nach der Cannabis-Neuregulierung nun eine komplette Legalisierung in USA?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
249 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Das DAX-Ziel ist nah - Daimler & BMW zeigen sich in starker Verfassung

Der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) kommt seinem Rekordhoch bei 13.525 Punkten immer näher. Am heutigen Montag wurde zeitweise die Marke von 13.400 Zählern geknackt. Anleger freuten sich unter anderem über einen schwächeren Euro.

Das war heute los. Die europäische Gemeinschaftswährung rutschte heute zur Freude vieler DAX-Anleger deutlich unter die Marke von 1,20 US-Dollar. Im Zuge der Jahresanfangsrallye schien ein stärkerer Euro DAX-Anlegern jedoch ohnehin nicht mehr allzu viel auszumachen. Investoren an der Wall Street schien dies dagegen überhaupt nicht zu gefallen. Nach dem jüngsten Stimmungshoch und neuen Rekorden auf breiter Front zeigten sich die US-Märkte zu Beginn des Montaghandels nicht in allerbester Verfassung. Eine kleine Verschnaufpause dürfte jedoch angesichts der steilen Kursrallye der vergangenen Wochen Monate jedoch niemanden stören.

Das waren die Tops & Flops. An der DAX-Spitze tummelten sich heute vor allem Autowerte wie BMW (WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003) und Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000). Volkswagen (WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039) fiel dagegen etwas zurück. Sie profitierten unter anderem von starken Absatzzahlen. Daimler teilte mit, dass Mercedes-Benz im vergangenen Jahr weltweit rund 2,3 Millionen Pkw verkauft und den Absatz damit um 9,9 Prozent gesteigert hat. Die Schwaben konnten sich auf diese Weise die Spitzenposition im Premiumsegment sichern. Für die Daimler-Aktie ging es daraufhin zeitweise um knapp 2 Prozent in die Höhe.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.