Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
163 Leser
Artikel bewerten:
(0)

ALPEN-WINTERMÄRCHEN: St. Moritz - Das besondere Örtchen

Tief verschneite Wälder, schneebedeckte Berge und Skifahren auf gut präparierten Pisten. Wir haben drei Hot Spots in den Alpen für den Winter für Sie ausgesucht. Für jeden Geschmack ist etwas dabei - Olympia-Feeling inklusive. Nach Seefeld in Tirol und dem Pitztal setzt den Schlusspunkt St. Moritz.

St. Moritz - wir müssen gar nicht erst drumherum reden - ist ein teures Fleckchen Erde. Aber ein schönes. Und einer der bekanntesten Ferienorte der Welt. Der Bergort an der Südseite der Alpen kann sich genauso wie Seefeld in Tirol rühmen, Austragungsort von Olympischen Winterspielen gewesen zu sein. Das war 1948 sowie 1928. St. Moritz ist zudem Teil eines UNESCO-Welterbes. St. Moritz steht für (Schweizer) Stil, Eleganz und Klasse sowie den Wintersport. Wer James Bond-Fan ist, wird sich gerne die Szenen von "Der Spion, der mich liebte" aus dem Jahr 1977 anschauen.

Die Eröffnungsszene des Films wurde ganz in der Nähe des mondänen Ski-Hotspots gedreht. Bond wird verfolgt und flieht auf Skiern über die verschneiten Hänge - perfekt in Szene gesetzt von Willy Bogner, dem Ex-Skirennläufer, der wie kaum ein anderer Action im Schnee in Szene setzen kann. Wer noch nie in St. Moritz war, sollte sich einmal auf 1.856 Meter über dem Meer und in die faszinierende Oberengadiner Seenregion begeben - wohlwissend, dass der Schweizer Franken nach wie vor den Geldbeutel nicht schont. Erst Recht nicht in St. Moritz. Was viele über das Städtchen nicht wissen: Hier gab es das erste elektrische Licht in der Schweiz, die erste Skischule und die erste elektrische Straßenbahn des Landes. Ganz nebenbei besitzt der Ort Heilquellen, die seit gut 3.000 Jahren bekannt sind und den Ursprung der St. Moritzer Spa- und Bädertradition bilden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.