Zofingen (ots) - Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der
grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer
"Bio-Hauptstadt". Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die
Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des
biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse. Dass aus dem Ziel eine
Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen Messekonzept zu
verdanken. Der Bio Marché findet in der historischen Altstadt von
Zofingen statt, die Produkte werden an traditionellen Marktständen
präsentiert. Die Aufmerksamkeit der rund 40'000 erwarteten Besucher
gehört somit ganz den Bio-Produkten und den Menschen, die
dahinterstehen. Nicht zuletzt auch durch ein attraktives
festivalähnliches Rahmenprogramm und den freien Eintritt gelingt es
immer wieder, auch Nicht-Bio-Konsumenten an Bio-Produkte
heranzuführen und für Nachhaltigkeit zu begeistern.
Kontrollen durch unabhängige Fachstellen garantieren, dass die
rund 200 Aussteller - unter Ihnen auch die Dachorganisationen Bio
Suisse und Demeter Schweiz und deren Lizenznehmer - die strengen
Zulassungsbedingungen auch wirklich einhalten. Doch die Organisatoren
der grössten Schweizer Bio-Messe stellen auch an sich selbst höchste
Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit und stellen dieses Engagement mit
umsichtiger Wahl von Lieferanten und Infrastruktur unter Beweis.
Gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit
Diese Ziele hat sich auch Lidl Schweiz auf die Fahne geschrieben -
die stetige Vergrösserung des Bio-Sortiments unter der Eigenmarke
"Bio Organic" ist dabei nur eines der Puzzleteile in der
Nachhaltigkeitsstrategie des Smart-Discounters. Dazu Reto Ruch, Chief
Commercial und Marketing Officer, Lidl Schweiz: "Nachhaltigkeit ist
für uns mehr als eine Grundhaltung. Die Verantwortung gegenüber
Umwelt und Gesellschaft ist fest in unserer Unternehmenskultur
verankert. Bio-Produkte und nachhaltige Erzeugnisse haben bei uns den
Vorzug." Dass es Lidl Schweiz mit seinem Ziel, der nachhaltigste
Discounter der Schweiz zu werden, ernst ist, zeigt unter anderem die
Anfang 2017 mit dem WWF Schweiz eingegangene Partnerschaft. Als neuer
Hauptsponsor der führenden Schweizer Bio-Messe "Bio Marché"
unterstreicht das Unternehmen nun erneut sein Engagement für
Nachhaltigkeit.
Aussteller können sich noch bis 31. März 2018 zur Teilnahme am Bio
Marché anmelden. Weitere Informationen/Anmeldeunterlagen:
biomarche.ch.
Originaltext: Bio Marché AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100010359
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100010359.rss2
Kontakt:
Bio Marché AG
Tel. +41/62/745'00'03
info@biomarche.ch
www.biomarche.ch
www.biomarche.ch/medien (mit Bilderdownload)
www.facebook.com/biomarche.ch
Lidl Schweiz
Tel. +41/71/627'82'00
media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch
grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer
"Bio-Hauptstadt". Seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten verfolgen die
Initianten des Bio Marché ein einziges Ziel: die Förderung des
biologischen Landbaus und dessen Erzeugnisse. Dass aus dem Ziel eine
Erfolgsgeschichte wurde, ist dem einzigartigen Messekonzept zu
verdanken. Der Bio Marché findet in der historischen Altstadt von
Zofingen statt, die Produkte werden an traditionellen Marktständen
präsentiert. Die Aufmerksamkeit der rund 40'000 erwarteten Besucher
gehört somit ganz den Bio-Produkten und den Menschen, die
dahinterstehen. Nicht zuletzt auch durch ein attraktives
festivalähnliches Rahmenprogramm und den freien Eintritt gelingt es
immer wieder, auch Nicht-Bio-Konsumenten an Bio-Produkte
heranzuführen und für Nachhaltigkeit zu begeistern.
Kontrollen durch unabhängige Fachstellen garantieren, dass die
rund 200 Aussteller - unter Ihnen auch die Dachorganisationen Bio
Suisse und Demeter Schweiz und deren Lizenznehmer - die strengen
Zulassungsbedingungen auch wirklich einhalten. Doch die Organisatoren
der grössten Schweizer Bio-Messe stellen auch an sich selbst höchste
Ansprüche in Sachen Nachhaltigkeit und stellen dieses Engagement mit
umsichtiger Wahl von Lieferanten und Infrastruktur unter Beweis.
Gemeinsames Engagement für Nachhaltigkeit
Diese Ziele hat sich auch Lidl Schweiz auf die Fahne geschrieben -
die stetige Vergrösserung des Bio-Sortiments unter der Eigenmarke
"Bio Organic" ist dabei nur eines der Puzzleteile in der
Nachhaltigkeitsstrategie des Smart-Discounters. Dazu Reto Ruch, Chief
Commercial und Marketing Officer, Lidl Schweiz: "Nachhaltigkeit ist
für uns mehr als eine Grundhaltung. Die Verantwortung gegenüber
Umwelt und Gesellschaft ist fest in unserer Unternehmenskultur
verankert. Bio-Produkte und nachhaltige Erzeugnisse haben bei uns den
Vorzug." Dass es Lidl Schweiz mit seinem Ziel, der nachhaltigste
Discounter der Schweiz zu werden, ernst ist, zeigt unter anderem die
Anfang 2017 mit dem WWF Schweiz eingegangene Partnerschaft. Als neuer
Hauptsponsor der führenden Schweizer Bio-Messe "Bio Marché"
unterstreicht das Unternehmen nun erneut sein Engagement für
Nachhaltigkeit.
Aussteller können sich noch bis 31. März 2018 zur Teilnahme am Bio
Marché anmelden. Weitere Informationen/Anmeldeunterlagen:
biomarche.ch.
Originaltext: Bio Marché AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100010359
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100010359.rss2
Kontakt:
Bio Marché AG
Tel. +41/62/745'00'03
info@biomarche.ch
www.biomarche.ch
www.biomarche.ch/medien (mit Bilderdownload)
www.facebook.com/biomarche.ch
Lidl Schweiz
Tel. +41/71/627'82'00
media@lidl.ch
www.lidl.ch
www.lidl.ch/darum
www.facebook.com/lidlch