Anzeige
Mehr »
Sonntag, 08.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Shakeout: Silber hat genau das getan, was echte Bullenmärkte immer tun - es hat die Touristen abgeschüttelt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
195 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Historische Ereignisse

Dow Jones (WKN: 969420 / ISIN: US2605661048)

Heute blicken wir auf eine Woche zurück, die mit einigen historischen Ereignissen aufwarten konnte. Los ging das gleich am Montag, als in Paris und Berlin der 55. Jahrestag der deutsch-französischen Freundschaft gefeiert wurde, die im sogenannten Élysée-Vertrag geregelt wurde und die über 200 Jahre währende Erbfeindschaft zwischen Deutschen und Franzosen beendete - und damit ganz nebenbei auch den Grundstein für das starke Europa legte, in dem wir heute leben. Ebenfalls am Montag erblickte mein erstes Kind das Licht der Welt, womit das Datum 22. Januar von nun an auch für mich mit einem ganz persönlichen besonderen Ereignis verbunden sein wird. Nur einen Tag später schwang sich dann der DAX (WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008) in neue, historische Höhen und markierte bei 13.597 Zählern das neue Allzeithoch. In die Lüfte schwang sich tags drauf US-Präsident Trump, der zum Weltwirtschaftsforum nach Davos eilte, um dort seine ganz eigene Interpretation der historischen Bedeutung seiner Abschottungspolitik zu erläutern. Während Trump in Zürich landete, sprang der ifo-Geschäftsklimaindex ebenfalls auf eine neues Rekordhoch, zumindest in Sachen Klima und Lage. An der Wall Street fallen ohnehin täglich neue Rekorde, und auch Gold, der Euro sowie der Ölpreis setzten zu neuerlichen Höhenflügen an. Dazu der erste EZB-Leitzinsentscheid im neuen Jahr mit einem enttäuschenden Auftritt Mario Draghis, viel mehr Spektakel geht kaum. Versuchen wir daher, die Vorkommnisse einzuordnen:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.