Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
214 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wirtschaftskommentar des Mannheimer Morgen

Mannheimer Morgen über SAP-Vorstandschef Bill McDermott 
 
Überschrift: FalscheBotschaft 
 
Die Geschäfte bei SAP laufen prächtig, und das weltweit. Wird Vorstandschef Bill McDermott vor diesem Hintergrund auf den US-Präsidenten Donald Trump angesprochen, gerät er beinah ins Schwärmen: Es gebe keine Zweifel, dass die Steuerpolitik positive Auswirkungen auf Wachstum und Fortschritt in den Vereinigten Staaten habe, sagt er. Das mag so sein, doch die Abschottungspolitik, die Trump seit rund einem Jahr verfolgt, wird der Weltwirtschaft schaden. McDermott ist als Chef des größten europäischen Softwarekonzerns in der machtvollen Position, direkte Kritik am neuen Protektionismus äußern zu können. 
Die beste Gelegenheit dafür gab es vor Kurzem beim Weltwirtschaftsforum in Davos. Gemeinsam mit anderen Mächtigen aus der deutschen Wirtschaft hatte er jedoch nichts Besseres zu tun, als Trump für die neuen Handelsbarrieren zu loben. 
Natürlich: McDermott ist auf den Markt in den USA angewiesen. Solange die Geschäfte laufen, wird er einen Teufel tun, es sich mit Trump zu verscherzen. Auf lange Sicht könnte dieser Schuss nach hinten losgehen. Die deutschen Konzernchefs müssen sich auch ihrer politischen Bedeutung bewusst werden. âEURzDie Rolle von SAP auf der Welt wird wichtiger', hat McDermott bei der Pressekonferenz gestern richtig erkannt. Er sollte auch dementsprechend verantwortungsvoll handeln. 
 
========================= 
Unsere Kommentare im Morgenweb: 
 
Politik: http://bit.ly/1MCIyI0 
Wirtschaft: http://bit.ly/1RymHTn 
Vermischtes: http://bit.ly/22G267s 
Kultur: http://bit.ly/1Rh6cix 
Sport: http://bit.ly/1MCJg88 
 
=============================================== 
 
MANNHEIMER MORGEN 
Großdruckerei und Verlag GmbH 
Redaktion 
 
Andrea Marx 
Redaktionssekretärin 
 
amarx@mamo.de 
T +49 (0) 621 392-1332 
F +49 (0) 621 392-261490 
Dudenstraße 12-26 
68167 Mannheim 
www.mannheimer-morgen.de 
 
Sitz der Gesellschaft und Handelsregister Mannheim, HRB 2664 
Geschäftsführung: Dr. Björn Jansen, Jost Bauer 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 30, 2018 13:47 ET (18:47 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.