Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
473 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Mein Short des Tages in Tesla

Mein Trade des Tages kurz erklärt

Hintergründe

Wir haben derzeit eine überaus volatile Börse und das Schöne daran ist, dass wir fast jeden Tag wilde Bewegungen nach oben oder nach unten bekommen. Der Trick dabei ist, einfach auf den Zug mit aufzuspringen. Worauf achte ich also?

Das Wichtigste für mich ist, möglichst mit dem Verlauf der Indizes zu gehen. Wenn sich so wie gestern sowohl der S&P500 als auch der Nasdaq und der Russell alle gleichermaßen nach unten absetzen ist klar, dass dies ein guter Tag zum shorten werden "könnte". Sollten die Indizes drehen, habe ich noch immer meine Stop-Loss zur Hand, um mögliche Verluste sofort zu realisieren.

Setup in Tesla $TSLA

Nachdem Tesla am Mittwoch seine Quartalszahlen bekanntgegeben hat, reagierten die Kurse anfangs sogar leicht positiv, drehten dann aber rasch nach unten ab. Rasch war erkennbar, dass sich die Aktie unter dem VWAP festgesetzt hat. Nun musste ich nur noch auf ein gutes Setup warten, wo sowohl der Einstieg, als auch der Stop-Loss klar definiert waren.

Im 15min-Chart sehen wir, dass der Short-Einstieg bei 337 mit einem Stop-Loss knapp über der Marke von 341 nur noch reine Formsache war. Ich hatte hierbei also ein Risiko von 4 Dollar je Aktie. Nachdem ich meine ersten vier Dollar verdient hatte, nahm ich erste Teilgewinne vom Tisch und zog meinen Stop-Loss nach unten nach. Schlußendlich verlor die Aktie sogar über 20 Dollar und ich bekam somit einen Gewinn von 5:1 auf mein Risiko. Der Short läuft noch über Nacht und ich schaue mir nun an, was ich hier noch aus dem Trade rausholen kann, denn der Tageschart sieht nun super bärisch aus.

© 2018 ratgeberGELD.at
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.