Anzeige
Mehr »
Samstag, 07.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
247 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Flashcrash - What a feeling

Ich bin ehrlich versucht, ins Musikgeschäft einzusteigen und die ungefähr 14. Coverversion von Giorgio Moroders No. 1-Hits "Flashdance - What A Feeling" aus dem lange vergangenen Jahr 1983 einzuspielen und auf den Markt zu bringen. Ich würde auch nur eine klitzekleine Textänderung im Titel bzw. Refrain vornehmen, würde gar nicht groß auffallen. Dafür aber das Lebensgefühl vieler Markteilnehmer und -beobachter während dieser dramatischen Handelswoche ganz außerordentlich gut beschreibt. "Flashcrash - What a Feeling", oder? Ich meine, damit ist doch wirklich alles gesagt! Denn zwischen nackter Panik und beinahe hysterischer Ekstase war nahezu die gesamte Bandbreite menschlicher Emotionen vertreten. Sogar eine Prise Irrsinn und ein Jota Aberwitz waren dabei, schließlich startete justament am Tag nach dem "biggest one-day point drop ever" im Dow Jones (WKN: 969420 / ISIN: US2605661048) mit der "Falcon Heavy" die stärkste (wahlweise auch größte, längste etc.) Rakete der Welt zum Jungfernflug ins All. Ja, meine sehr verehrten Damen und Herren, vergessen Sie Han Solo, den Millenium Falcon und die ganze "Möge-die-Macht-mit-Dir-sein"-Mischpoke, jetzt kommt Elon Musk und lässt die (Achtung, Wortwitz der Woche!) Musk-eln spielen! Die Umschulung zum Rocket-Man scheint auch aus Sicht eines Berufsberaters durchaus sinnvoll, denn in seinem hauptsächlichen Tätigkeitsbereich als CEO eines eher weniger gutgehenden Elektroautobauers hatte der begeisterte Hobby-Flammenwerfer- und Mützenverkäufer Musk (ja, der Mann ist vielseitig interessiert!) die unangenehme Aufgabe, den nächsten Rekordverlust zu vermelden. Soviel zum Wahnsinn der Woche, jetzt zurück zum Thema. Wobei das strenggenommen nicht weniger verrückt ist:

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.