Von Marc Navarro Gonzalez
PARIS (Dow Jones)--Der Medienkonzern Vivendi hat im vierten Quartal von der wachsenden Nachfrage nach Musik-Streamingdiensten profitiert und den Gewinn rasant gesteigert. Wie der französische Konzern mitteilte, stieg der Umsatz in den drei Monaten um 23 Prozent auf 3,82 Milliarden Euro. Der Gewinn kletterte sogar auf 828 Millionen nach 81 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg auf 364 (Vorjahr 63) Millionen Euro.
Rückenwind gab es im Schlussquartal von Universal Music, wo die zunehmende Nachfrage nach Streamingangeboten, also der Musik auf Abruf, das Geschäft beflügelte. Zudem half Vivendi die Erholung beim Bezahlfernsehsender Canal+.
Die Dividende soll nun um 12,5 Prozent auf 0,45 Euro je Aktie angehoben werden.
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February 15, 2018 12:32 ET (17:32 GMT)
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