GENF (Dow Jones)--Volkswagen hat im Februar an die gute Verkaufsentwicklung der Vormonate angeknüpft. Die Kernmarke des Wolfsburger Konzerns habe im vergangenen Monat ein Absatzplus von über 5 Prozent erzielt, sagte Markenchef Herbert Diess beim Genfer Autosalon anlässlich der Vorstellung eines neuen Elektrokonzeptautos. Zum Jahresstart hatte die Marke VW ein Verkaufsplus von gut 7 Prozent erzielt, im Dezember waren es 5,6 Prozent.
VW präsentierte zum Auftakt der Automesse mit dem Vizzion ein weiteres Mitglied der I.D.-Familie des DAX-Konzerns, die somit vier elektrische Konzeptautos umfasst. Der kompakte I.D. und das SUV Crozz sollen den Start machen und in zwei Jahren auf den Markt kommen. 2022 soll dann der Buzz und die nun vorgestellte große Limousine Vizzion kommen, der bis zu 665 Kilometer weit fahren soll. Diess bekräftigte das Ziel, 2025 rund eine Million vollelektrische Fahrzeuge pro Jahr zu bauen.
Kontakt zum Autor: markus.klausen@wsj.com
DJG/kla/smh
(END) Dow Jones Newswires
March 06, 2018 03:01 ET (08:01 GMT)
Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.