Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
241 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DAX-Anlegern fehlt die Wall Street, Lufthansa weiß zu überzeugen

Während sich Anleger zu Beginn der neuen Woche vor allem auf die undurchsichtige politische Lage in Italien und Spanien konzentrierten, konnten die US-Börsen keine Impulse liefern und für einen Umschwung sorgen. Dort fiel der Handel am heutigen Montag feiertagsbedingt aus.

Das war heute los. Zunächst sah es so aus, als würden die Marktteilnehmer mit Erleichterung auf die gescheiterte Regierungsbildung in Italien reagieren. Schließlich sollten nach den jüngsten Wahlen EU- und Euro-skeptische Politiker an der Spitze der drittgrößten Volkswirtschaft der Eurozone stehen. Allerdings sorgte die Einsicht, dass die politischen Verhältnisse in Rom bis zu möglichen Neuwahlen im September oder Oktober unsicher bleiben werden, dann offenbar doch für Ernüchterung. Zumal sich möglicherweise auch in Spanien eine Regierungskrise anbahnt.

Das waren die Tops & Flops. Mit einem zwischenzeitlichen Kursplus von mehr als 3 Prozent konnte die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) heute im DAX eine besonders gute Performance abliefern. Der Kranich-Airline kam der deutlich niedrigere Rohölpreis zugute. Außerdem bestellte das Luftfahrtunternehmen bei Airbus weitere sechs Flugzeuge des Typs A320neo und drei weitere A320ceo-Maschinen, was am Markt als ein positives Zeichen interpretiert wurde.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.