Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
180 Leser
Artikel bewerten:
(0)

K+S: Zurück in der Spur

Der Kasseler Salz- und Düngemittelhersteller K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) profitierte in seinem Salzgeschäft von der jüngsten Kältewelle. Auch sonst hatte das MDAX-Unternehmen zuletzt wieder eher erfreuliche Nachrichten parat. Dieser Trend setzte sich am Donnerstag fort.

Anleger nahmen die 2017er-Geschäftszahlen und den Ausblick auf 2018 positiv auf. Im Vorjahr lagen die Umsätze bei 3,6 Mrd. Euro, nach 3,5 Mrd. Euro in 2017. Außerdem konnten EBIT und EBITDA deutlich gesteigert werden. Darüber hinaus wird die Dividende um 5 Cent auf 0,35 Euro je Aktie nach oben geschraubt. 2018 soll sich die Erholung fortsetzen. Das Management rechnet mit einem spürbaren Umsatzanstieg und einem deutlich über dem Vorjahreswert liegenden EBITDA.

Quelle: de.4.traders.com

Auf Analystenseite zeigte man sich ebenfalls mit dem K+S-Zahlenwerk zufrieden. Bei UBS wurden die gute Performance im Salzgeschäft, der Ausblick und die ordentliche Ergebnisentwicklung hervorgehoben. Daher bleibt es im Fall der K+S-Aktie bei einer "Buy"-Einschätzung und einem Kursziel von 25,00 Euro. Bei der Commerzbank (Rating: "Buy"; Kursziel: 25,00 Euro) schloss man sich dieser Einschätzung an und hob außerdem noch geringere Kosten im Geschäft mit Kalidünger positiv hervor. Anderer Meinung ist man dagegen bei JPMorgan. Dort ist man mit dem Free Cashflow nicht zufrieden. Daher wird die K+S-Aktie weiterhin mit einem "Underweight"-Rating und einem Kursziel von 18,50 Euro geführt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.