Shoppen im Internet ist en Vogue. Das ist nichts neues. Aber der Umfang wird immer größer. Nachdem bereits Buchhandlungen, Musikgeschäfte und Elektronikhändler unter Druck gerieten, steht dies nun der Modebranche ins Haus. Als Anleger sollte man sich da entsprechend positionieren- für den persönlichen Return on Investment.
Mode wird immer öfter Online gekauft. Die neue Verbrauchs- und Medienanalyse 2018 zeigt, wie sehr Online-Modeshops in der Beliebtheit der Käufer gestiegen sind. Kauften im Jahr 2014 noch 2,3 Millionen Menschen Bekleidung hauptsächlich online ein, waren es im Jahr 2017 schon 3,86 Millionen.
Mehr Infografiken finden Sie bei Statista
Zwei Hauptprofiteure. Im deutschsprachigen Raum gibt es im Online-Shopping zwei dominierende, zugleich börsennotierte, Online-Händler.Das ist zum einen der amerikanische Platzhirsch Amazon.com (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) und der deutsche Mode- und Schuh-Spezialist Zalando (WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111).
Den vollständigen Artikel lesen ...