Anzeige
Mehr »
Freitag, 13.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Top-Ergebnisse: 1,75 g/t Gold über 30,4 Meter + massives Tagebau-Potenzial
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
240 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Facebook und die Aufregung um den Datenskandal - mehr Heuchelei geht fast nicht

Derzeit wird die "Datenskandal-Sau" durchs globale Dorf getrieben. Die Zutaten sind wenig überraschend: Allen voran Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027), dann wären da noch Russland, die Trump-Wahl und fertig ist die Aufregung. Aber realistisch betrachtet ist mehr Heuchelei fast nicht mehr möglich, oder doch?

Modern Times. Offensichtlich muss man es einer breiten Öffentlichkeit noch einmal ganz deutlich und offensiv sagen: Das Internet in seiner aktuellen Ausprägung mitsamt den tollen Errungenschaften wie Smartphones, den Messenger-Diensten und Social Media-Angeboten ist nur dank einer Sache möglich: Den Daten der Nutzer. Egal ob Internetsuche, Online-Shopping, Online-Banking oder was auch immer. Jeder Internet-User hinterlässt eine mehr oder minder große Spur an Daten. Anders gesagt:

Daten sind die Währung im Netz, die jeder stillschweigend akzeptiert. Hinterfragt wird das Thema nur bei hochgejazzten Skandalen wie wir ihn derzeit erleben. Aber geändert wird (dann doch) nichts. Kein Wunder. Schließlich möchte jeder weiterhin ja ganz einfach und easy via Facebook bei seinen Freunden und Bekannten up-to-date sein, per WhatsApp sich Bilder schicken, per Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) einkaufen, online Flüge buchen und so weiter und so fort.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.