Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
221 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Facebook und die Aufregung um den Datenskandal - mehr Heuchelei geht fast nicht

Derzeit wird die "Datenskandal-Sau" durchs globale Dorf getrieben. Die Zutaten sind wenig überraschend: Allen voran Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027), dann wären da noch Russland, die Trump-Wahl und fertig ist die Aufregung. Aber realistisch betrachtet ist mehr Heuchelei fast nicht mehr möglich, oder doch?

Modern Times. Offensichtlich muss man es einer breiten Öffentlichkeit noch einmal ganz deutlich und offensiv sagen: Das Internet in seiner aktuellen Ausprägung mitsamt den tollen Errungenschaften wie Smartphones, den Messenger-Diensten und Social Media-Angeboten ist nur dank einer Sache möglich: Den Daten der Nutzer. Egal ob Internetsuche, Online-Shopping, Online-Banking oder was auch immer. Jeder Internet-User hinterlässt eine mehr oder minder große Spur an Daten. Anders gesagt:

Daten sind die Währung im Netz, die jeder stillschweigend akzeptiert. Hinterfragt wird das Thema nur bei hochgejazzten Skandalen wie wir ihn derzeit erleben. Aber geändert wird (dann doch) nichts. Kein Wunder. Schließlich möchte jeder weiterhin ja ganz einfach und easy via Facebook bei seinen Freunden und Bekannten up-to-date sein, per WhatsApp sich Bilder schicken, per Amazon (WKN: 906866 / ISIN: US0231351067) einkaufen, online Flüge buchen und so weiter und so fort.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.