Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender haben im
Monat März Terrain abgegeben, sich aber trotzdem an der Spitze
halten können. Das ZDF gab von 14,6 Prozent Marktanteil auf 13,9
Prozent nach, das Erste sogar von 13,4 auf 11 Prozent, blieb aber in
der Gesamtwertung dennoch auf Platz zwei. Der private Marktführer
RTL
In der zweiten Reihe verbesserten sich Sat.1 von 5,7 auf 6,4 Prozent
und Vox von 4,8 auf 5 Prozent. Auch bei ProSieben ging es mit 4,4
nach 4,1 Prozent wieder etwas nach oben. Kabel legte von 3,2 auf 3,4
Prozent zu. ZDFneo erreichte 3,1 Prozent (3 Prozent) und RTL II 3
Prozent (3,1 Prozent). Super RTL hatte 1,8 Prozent (1,7 Prozent).
Die dritten ARD-Programme verbuchten zusammen wie im Vormonat einen
Marktanteil von 12,5 Prozent. Die Zahlen beruhen auf den Messungen
der GfK
ISIN LU0061462528 DE000PSM7770
AXC0038 2018-04-01/14:50