
FRANKFURT (Dow Jones)--Ei/n Großauftrag aus Großbritannien für den Radpanzer Boxer des Artec-Konsortiums um Rheinmetall MAN und Krauss-Maffei Wegmann (KMW) rückt näher. Das britische Verteidigungsministerium hat angekündigt, über die internationale Rüstungsagentur OCCAR in das Boxer-Programm zurückzukehren. "Wir freuen uns, die British Army als weiteres Mitglied im Kreis derjenigen Streitkräfte begrüßen zu können, die den Boxer bereits erfolgreich nutzen", sagte Rheinmetall-Vorstandschef Armin Papperger laut Mitteilung.
Artec hat in Erwartung der Entscheidung des Ministeriums bereits mit den britischen Rüstungsunternehmen BAE Systems, Pearson Engineering und Thales UK Vereinbarungen zur Fertigung des Boxers unterzeichnet. Wie viele Radpanzer die britischen Streitkräfte abnehmen wollen, ist derzeit noch nicht klar.
Mitte März hatte sich die australische Regierung im Rahmen eines umfassenden Modernisierungsprogramms der Streitkräfte für die Anschaffung des Boxers entschieden. Das Auftragsvolumen umfasst mehrere Milliarden Euro.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/mgo/bam
(END) Dow Jones Newswires
April 03, 2018 08:28 ET (12:28 GMT)
Copyright (c) 2018 Dow Jones & Company, Inc.