Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Cannabisaktien sollten nun den S&P um 60% outperformen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
121 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Es hätte sogar noch schlimmer kommen können…

DAX-Anleger müssen sich derzeit mit relativ wenig begnügen. Auch am heutigen Mittwoch konnten sie froh sein, dass die deutlichen Kursverluste zum Ende des Handels ein wenig eingegrenzt wurden.

Das war heute los. Ein schwacher Handelsauftakt an der Wall Street hatte auch hierzulande für schlechte Stimmung am Aktienmarkt gesorgt. Der DAX rutschte in der Spitze um 1,8 Prozent in die Tiefe und damit sogar unter die Marke von 11.800 Zählern. Einmal mehr war es der chinesisch-amerikanische Handelsstreit, der für Verunsicherung sorgte. Beide Seiten sind dazu übergegangen, gegenseitig neuen Strafzölle auszusprechen. Kurz vor Ostern beobachtete Entspannungstendenzen sind vorerst Makulatur, mit den entsprechenden negativen Folgen für die Börsen.

Das waren die Tops & Flops. Angesichts des schwachen Gesamtmarktumfelds fanden sich heute in der DAX-Spitzengruppe einmal mehr einige als defensiv geltende Werte wieder. Dazu gehörten die Aktien des Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck KGaA (WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905) und des Nivea-Herstellers Beiersdorf (WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000). Mit einem Kursplus von zeitweise rund 1,5 Prozent konnte die Merck-Aktie dabei die etwas bessere Performance hinlegen. Allerdings hielten sich die zwischenzeitlichen Kursgewinne in Grenzen. Die negative Gesamtmarktstimmung ließ offenbar eine bessere Performance nicht zu.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.