Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
143 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Korrektur oder Bärenmarkt - Die Entscheidung naht!

Gefühlt dauert die Korrektur schon lange an. Tatsächlich sind wir wohl erst zur Hälfte durch. Trotzdem schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit. Es geht um nicht weniger als die Unterscheidung zwischen Korrektur und Bärenmarkt.

Die Stunde der Wahrheit ist nicht ganz wörtlich zu nehmen. Es geht nicht um Stunden, sondern eher um Wochen. Der Monat April wird dabei der entscheidende Monat sein. Im Durchschnitt können Anleger damit rechnen, dass das Tief einer Korrektur nach 14 Wochen erreicht. Wir haben jetzt 12 Wochen hinter uns.

Zwei Drittel der Korrekturen erreichen ihr Tief nach 16 Wochen. Die Chancen, dass das Tief bereits hinter uns liegt, steigen täglich. Nach dem Rebound am letzten Handelstag vor Ostern macht sich so mancher Anleger Hoffnung, dass es das schon war. Ganz nebenbei drehte der S&P 500 nun bereits drei Mal an der 200-Tage-Linie wieder nach oben.

Quelle: Guidants

Mit dem Rebound von der 200-Tage-Linie ist es dem Index nun auch gelungen, einen Doppelboden auszubilden. Das ist schon einmal ein starkes Signal und lässt die Chancen auf eine nachhaltige Erholung steigen. So etwas wie absolute Sicherheit gibt es an der Börse aber nicht.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.