Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
127 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Neue Marktunsicherheiten - Deutsche Telekom gesucht

Gerade als Börsianer das Thema Handelsstreit allmählich hinter sich lassen wollten, sorgte am heutigen Mittwoch die Verschärfung der politischen Krise im Nahen Osten für neue Verunsicherung.

Das war heute los. Nach der jüngsten Kurserholung tendierte der deutsche Leitindex DAX lange Zeit im Bereich des Vortagesschlusses. Zwischendurch wurden leichte Kursrückgänge beobachtet, jedoch nichts Gravierendes. Erst die Drohung von US-Präsident Donald Trump, mit einem Militärschlag in den Syrien-Konflikt einzugreifen, belastete die DAX-Notierungen erheblich. Allerdings fielen die Reaktionen auch nicht ganz so heftig aus wie wir es beispielsweise im Zuge des jüngsten chinesisch-amerikanischen Handelsstreits gesehen hatten. Möglicherweise ein Indiz, dass sich die Lage auch schnell wieder beruhigen könnte.

Das waren die Tops & Flops. Eine besonders gute Performance lieferte heute im DAX die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508) ab. Das Papier legte zeitweise etwas mehr als 4 Prozent an Wert zu. Ein Bericht des "Wall Street Journal" befeuerte die Anlegerfantasien. In dem Bericht hieß es, dass T-Mobile US (WKN: A1T7LU / ISIN: US8725901040) und Sprint (WKN: A1W1XE / ISIN: US85207U1051) neue Gespräche über eine mögliche Fusion aufgenommen hätten. Ein solcher Zusammenschluss scheiterte bisher zwei Mal. Offenbar wollen sich die Beteiligten nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Wir dürfen gespannt sein, ob nun eine milliardenschwere Fusion zustande kommen kann.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.