Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 12.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Drohnen, Robotik, E-Autos: Diese Hightech-Aktie könnte jetzt zünden
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
164 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Multi Asset Target Fonds - Laufzeitvorgabe soll stabile Erträge generieren

Die Börsen scheinen derzeit verrückt zu spielen. Dies ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Solche Marktphasen kommen immer wieder vor. Langfristig lassen sich zwischenzeitliche Schwankungen relativ gut abfedern. Diesen Versuch unternimmt nun die Fondsgesellschaft Fidelity mit ihrem "Multi Asset Target Income 2024".

Stabile Erträge

Zugegeben: Die berühmte Glaskugel besitzt niemand - und doch ist davon auszugehen, dass sich das Marktumfeld in absehbarer Zeit verändern wird. Experten gehen davon aus, dass die Erträge sowohl bei Aktien als auch im Anleihebereich sinken dürften. In dieser Gemengelage können breit diversifizierte Multi-Asset-Produkte ihre Stärken ausspielen. Herkömmliche Multi-Asset-Fonds allerdings werfen die Frage nach dem optimalen Timing auf.

Beim Investmentmanager Fidelity International will man diese Frage durch die Vorgabe einer festen Fonds-Laufzeit beantworten. So wurde der "Multi Asset Target Income 2024" (kurz: MATI 2024, ISIN: LU1777188076) mit einer Laufzeit von sechs Jahren konzipiert. Denn ein Marktzyklus dauert in der Regel fünf bis sieben Jahre. In jeder dieser Phasen laufen bestimmte Anlageklassen besonders gut, andere performen dagegen eher schlecht. Durch die Laufzeitvorgabe sollen stabile Erträge unabhängig von zwischenzeitlichen Schwankungen erzielt werden. Der MATI 24 ist somit ein Langfristinvestment, bei dem sich die Anleger bis zum Laufzeitende im Jahr 2024 entspannt zurücklehnen können. Geringe Schwankungen und die avisierten jährlichen Ausschüttungen machen den MATI 2024 zu einer interessanten Portfolioergänzung.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.