Anzeige
Mehr »
Dienstag, 10.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
128 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX: Es hätte auch ganz anders laufen können.

DAX-Anleger erlebten am heutigen Montag einen eher unauffälligen Start in die neue Handelswoche. Dies hätte angesichts der Ereignisse vom Wochenende auch ganz anders laufen können.

Das war heute los. Nach dem von den USA, Großbritannien und Frankreich ausgeführten Militärschlag gegen syrische Regierungstruppen zeigten sich Anleger zu Beginn der neuen Woche relativ gelassen. Schließlich haben sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet. Die leichte Entspannung der politischen Lage im Nahen Osten sorgte auch dafür, dass die Ölpreise nachgaben. Die jüngsten Spannungen hatten den Preisdruck erhöht.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte sich heute vor allem die Lufthansa-Aktie (WKN: 823212 / ISIN: DE0008232125) auszeichnen. Das Papier legte zeitweise rund 2,5 Prozent an Wert zu. Die Kranich-Airline profitierte von einem positiven Analystenkommentar. Außerdem könnte die Fluggesellschaft das Bieterrennen um die italienische Linie Alitalia für sich entscheiden.

Mit einem zwischenzeitlichen Minus von fast 2 Prozent lief es für die Covestro-Aktie (WKN: 606214 / ISIN: DE0006062144) nicht ganz so gut. Schuld daran war jedoch der Dividendenabschlag, nachdem sich Anteilseigner auf der Hauptversammlung mit 2,20 Euro je Aktie eine um 63 Prozent höhere Dividende als im Vorjahr gegönnt hatten. Darüber hinaus sorgte der Kunststoffhersteller mit einem Wechsel an der Konzernspitze für Schlagzeilen. Bereits zum 1. Juni wird Markus Steilemann den bisherigen Vorstandschef Patrick Thomas ablösen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.