Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
1.218 Leser
Artikel bewerten:
(4)

Bei Daimler wird es ungemütlich

Daimler (WKN: 710000 / ISIN: DE0007100000) schien zuletzt wenig falsch machen zu können. 2017 war das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte, Anleger gönnten sich eine satte Dividendenerhöhung und selbst der neue Großaktionär aus China sorgte nur kurz für Verwirrung. Doch jetzt könnten die Probleme beginnen.

Am Mittwoch stellte der europäische Branchenverband ACEA seine März-Absatzstatistiken für die EU vor. Die Daimler Pkw-Marke Mercedes-Benz fuhr ein Absatzminus gegenüber dem Vorjahr von 2,5 Prozent ein. Nun kann man sagen: Solange man besser dasteht als der große bayerische Rivale BMW - die Münchner verkauften sogar 6,8 Prozent weniger Autos - sei alles in Butter. So einfach ist es dann doch nicht. Zumal der europäische Markt im März insgesamt einen Absatzrückgang um 5,3 Prozent erlebte.

Quelle: de.4.traders.com

SMART fuhr ein Absatzminus von 11,4 Prozent ein. Für die Daimler-Autosparte insgesamt steht seit Anfang 2018 nur noch ein knappes Absatzplus von 0,2 Prozent zu Buche. Und dies in einer Zeit, in der die Stimmung auch am lange Zeit boomenden US-Automarkt nicht mehr ganz so euphorisch ist. Kein Wunder also, dass die Daimler-Aktie am Mittwoch zu den schwächsten DAX-Werten gehörte. Allerdings wollen wir es mit dem schwarzmalen auch nicht übertreiben.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.