Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
115 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Spannung ist kaum auszuhalten

Auch zum Ende dieser Handelswoche machte die DAX-Erholung keine Fortschritte. Offenbar trauen Anleger dem Braten noch immer nicht. Es wird möglicherweise befürchtet, dass sich der Handelsstreit oder die Nahost-Krise jederzeit zurückmelden könnten.

Das war heute los. Einmal mehr hielt sich der DAX die meiste Zeit des Handelstages in der Nähe seines Vortagesschlusses auf. Dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer will immer noch nicht der ganz große Durchbruch in Richtung 13.000-Punkte-Marke oder sogar in Richtung eines neuen Allzeithochs gelingen. Stattdessen geht das Warten weiter. Möglicherweise ändert sich dies, wenn die kommende EZB-Sitzung erfreuliche Ergebnisse bringt.

Das waren die Tops & Flops. Zu den DAX-Tagesgewinnern gehörte heute die Aktie der Deutschen Telekom (WKN: 555750 / ISIN: DE0005557508). Allerdings riss das Papier angesichts eines Kursgewinns von in der Spitze etwas mehr als 1 Prozent wahrlich keine Bäume aus. In den vergangenen Tagen waren die Anlegerfantasien in Bezug auf die Telekom-Aktie zurückgekehrt, da sich Investoren Hoffnungen auf einen neuen Versuch für eine Fusion zwischen T-Mobile US (WKN: A1T7LU/ ISIN: US8725901040) und Sprint (WKN: A1W1XE / ISIN: US85207U1051) machen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.