Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
293 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Bei der Deutschen Bank überrascht einen nichts mehr

Die Deutsche Bank (WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008) sorgt derzeit selbst für so viele Schlagzeilen, dass man sich wünschen würde, die Großaktionäre des Instituts würden sich bedeckt halten. Nun ja, das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Inzwischen wissen wir, dass die chinesische HNA-Gruppe dringend frisches Geld braucht. Dazu werden Beteiligungen verkleinert. Nun auch im Fall der Deutschen Bank. Der HNA-Anteil sank jetzt von 8,8 auf 7,9 Prozent. Dabei wollte HNA vor kurzem noch gar nichts von einem Verkauf der Deutsche-Bank-Anteile wissen. Die Deutsche Bank selbst dürfte sich etwas weniger Trubel wünschen.

Nur leider darf man in diesem Fall nicht mal eben aus Versehen 28 Mrd. Euro überweisen. Doch genau dies ist geschehen. Während kein finanzieller Schaden entstanden sein soll, ist der Imageschaden enorm. Eine weitere Aufgabe für den neuen Chef, Christian Sewing. Neben dem Angriff auf die im Branchenvergleich viel zu hohen Kosten, müssen entsprechende Kontrollmechanismen her, um solche Fehlüberweisungen zu verhindern.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kupfer - Jetzt! So gelingt der Einstieg in den Rohstoff-Trend!
In diesem kostenfreien Report schaut sich Carsten Stork den Kupfer-Trend im Detail an und gibt konkrete Produkte zum Einstieg an die Hand.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.