Flasche mit neuer Form, "Recipe is simple"-Kampagne zwecks
kommerziellen Wachstums und Stützung internationaler Märkte
Madrid (ots/PRNewswire) - BERTOLLI®, die weltweit am meisten
verkaufte und preisgekrönte Olivenölmarke, hat ein globales
Refreshing erhalten, um die Einzigartigkeit der Marke zu bekräftigen
und internationale Märkte zu stützen.
"Wir wollen sicherstellen, dass wir die Kontinuität hinter der
ausgerichteten globalen Positionierung durch unternehmerische
Innovationen wiedererlangen, wodurch wir an Schärfe und Relevanz bei
unserer Zielgruppe von Konsumenten gewinnen", sagte Miguel De Jaime
Guijarro, Chief Commercial Officer beim Mutterkonzern Deoleo.
Bertolli ist weltweit die klare Nr. 1 unter den Olivenölmarken mit
einem Marktanteil von 4,5%1 (im Vergleich zu 2,7% für den
nächstgelegenen Konkurrenten). Die Marke ist ebenfalls Marktführer in
über 10 der 50 Länder, in denen sie verkauft wird - keine andere
Marke kann dies für sich beanspruchen.
Das Refreshing von Bertolli nahm im Dezember letzten Jahres in
Italien seinen Anfang, wo das Unternehmen 1865 in Lucca in der
Toskana gegründet wurde. Es wurden Investitionen getätigt, um die
neue Positionierung der Marke und die visuelle Identität zu
entwickeln.
Auf die Frage, weshalb die weltweit führende Olivenölmarke ihren
Look verändern muss, sagte CCO De Jaime, dass es für den Marktführer
wichtig sei, kontinuierlich Innovation zu betreiben. Und mit der neu
gestalteten Flasche wollten wir die Legitimation der Marke erhöhen
und die Elemente, welche Teil der Geschichte und des Erbes der Marke
sind, klar kommunizieren.
"Zunächst wird dadurch unseren Ursprüngen in Lucca Tribut gezollt.
Die ovale Form der Flasche stellt den ovalen öffentlichen Platz der
Stadt dar - die Piazza dell'Anfiteatro. Zweitens, um unseren Platz in
der Vergangenheit und der Gegenwart zu würdigen, wollten wir einen
authentischen, leichten Retro-Look erreichen, der trotzdem modern
wirkt."
Unsere Zielkonsumenten sind die sogenannten informierten
Feinschmecker, also jene Menschen, die gerne kochen, neue Rezepte
ausprobieren, eine neue Küche und auserlesene Zutaten kennenlernen
wollen. Aber dieselben Konsumenten schauen sich auch komplexe
Menüzubereitungen im Rahmen von Kochshows wie MasterChef an, in denen
"normale Menschen" die Möglichkeit haben, ein qualitativ
hochstehendes Menü nachzukochen. De Jaime betont, dass diese auch in
den sozialen Medien gepostete Bilder von Menüs sehen, die mit
Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden, sodass sie den "Druck der
Perfektion" zu spüren bekommen. Sie wollen diese Menüs zwar kochen,
lassen sich jedoch durch die Herausforderung abschrecken.
Die DNS von Bertolli ist Einfachheit, was bedeutet, dass man keine
komplizierten Menüs zaubern muss, um schöne Momente zusammen mit
seinen Liebsten zu genießen.
"Das Refreshing von Bertolli baut auf dieser Auffassung auf, dass
beim Kochen um Einfachheit geht", sagt De Jaime.
1 Euromonitor
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/680314/RETRATOS_MIGUEL_DE_JAIME.jpg
Originaltext: Bertolli
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100064506
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100064506.rss2
Pressekontakt:
Renee Enman
Corporate Communications Director
renee.enman@deoleo.com
+34 650 507 758
kommerziellen Wachstums und Stützung internationaler Märkte
Madrid (ots/PRNewswire) - BERTOLLI®, die weltweit am meisten
verkaufte und preisgekrönte Olivenölmarke, hat ein globales
Refreshing erhalten, um die Einzigartigkeit der Marke zu bekräftigen
und internationale Märkte zu stützen.
"Wir wollen sicherstellen, dass wir die Kontinuität hinter der
ausgerichteten globalen Positionierung durch unternehmerische
Innovationen wiedererlangen, wodurch wir an Schärfe und Relevanz bei
unserer Zielgruppe von Konsumenten gewinnen", sagte Miguel De Jaime
Guijarro, Chief Commercial Officer beim Mutterkonzern Deoleo.
Bertolli ist weltweit die klare Nr. 1 unter den Olivenölmarken mit
einem Marktanteil von 4,5%1 (im Vergleich zu 2,7% für den
nächstgelegenen Konkurrenten). Die Marke ist ebenfalls Marktführer in
über 10 der 50 Länder, in denen sie verkauft wird - keine andere
Marke kann dies für sich beanspruchen.
Das Refreshing von Bertolli nahm im Dezember letzten Jahres in
Italien seinen Anfang, wo das Unternehmen 1865 in Lucca in der
Toskana gegründet wurde. Es wurden Investitionen getätigt, um die
neue Positionierung der Marke und die visuelle Identität zu
entwickeln.
Auf die Frage, weshalb die weltweit führende Olivenölmarke ihren
Look verändern muss, sagte CCO De Jaime, dass es für den Marktführer
wichtig sei, kontinuierlich Innovation zu betreiben. Und mit der neu
gestalteten Flasche wollten wir die Legitimation der Marke erhöhen
und die Elemente, welche Teil der Geschichte und des Erbes der Marke
sind, klar kommunizieren.
"Zunächst wird dadurch unseren Ursprüngen in Lucca Tribut gezollt.
Die ovale Form der Flasche stellt den ovalen öffentlichen Platz der
Stadt dar - die Piazza dell'Anfiteatro. Zweitens, um unseren Platz in
der Vergangenheit und der Gegenwart zu würdigen, wollten wir einen
authentischen, leichten Retro-Look erreichen, der trotzdem modern
wirkt."
Unsere Zielkonsumenten sind die sogenannten informierten
Feinschmecker, also jene Menschen, die gerne kochen, neue Rezepte
ausprobieren, eine neue Küche und auserlesene Zutaten kennenlernen
wollen. Aber dieselben Konsumenten schauen sich auch komplexe
Menüzubereitungen im Rahmen von Kochshows wie MasterChef an, in denen
"normale Menschen" die Möglichkeit haben, ein qualitativ
hochstehendes Menü nachzukochen. De Jaime betont, dass diese auch in
den sozialen Medien gepostete Bilder von Menüs sehen, die mit
Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden, sodass sie den "Druck der
Perfektion" zu spüren bekommen. Sie wollen diese Menüs zwar kochen,
lassen sich jedoch durch die Herausforderung abschrecken.
Die DNS von Bertolli ist Einfachheit, was bedeutet, dass man keine
komplizierten Menüs zaubern muss, um schöne Momente zusammen mit
seinen Liebsten zu genießen.
"Das Refreshing von Bertolli baut auf dieser Auffassung auf, dass
beim Kochen um Einfachheit geht", sagt De Jaime.
1 Euromonitor
Foto -
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Originaltext: Bertolli
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Corporate Communications Director
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