Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 11.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: Pacifica meldet neue hochgradige Entdeckung und genau deshalb kann der Markt das nicht ignorieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
93 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Erholungsrallye im DAX macht Pause, Zahlenflut voraus

Anstatt einen neuen Angriff auf die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke zu starten, nahmen DAX-Anleger am heutigen Dienstag erst einmal Gewinne mit.

Das war heute los. Der heutige Dienstaghandel verlief nicht so positiv wie an den vorangegangenen Handelstagen. Ein Grund waren Gewinnmitnahmen. Allerdings war auch eine gewisse Verunsicherung in Bezug auf die Iran-Entscheidung des US-Präsidenten Donald Trump zu spüren. Da half es nicht einmal, dass der Euro zur Freude vieler DAX-Anleger im Vergleich zum US-Dollar weiter an Wert verlor. Wie wichtig eine schwächere europäische Gemeinschaftswährung wäre, zeigt der Blick auf die jüngsten Quartalsberichte deutscher Unternehmen. In vielen Fällen werden negative Wechselkurseffekte, allen voran ein starker Euro, als Belastungsfaktoren angeführt.

Das waren die Tops & Flops. Mit einem zwischenzeitlichen Kurssprung von rund 3 Prozent konnte die Beiersdorf-Aktie (WKN: 520000 / ISIN: DE0005200000) der wenig berauschenden Marktstimmung heute im DAX besonders gut trotzen. Der Nivea-Hersteller konnte das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzsprung beginnen. Das Unternehmen steigerte in den ersten drei Monaten seine Erlöse organisch um 6,5?Prozent auf 1,8 Mrd. Euro. Die Jahresziele wurden bestätigt.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Favoritenwechsel
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.