Die wirtschaftsrelevanten Themen aus den Medien, zusammengestellt von Dow Jones Newswires.
CONTINENTAL - Nach der Gewinnwarnung für 2018 im Anschluss an das erste Quartal blickt der Reifenhersteller Continental mit mehr Zuversicht auf die kommenden Monate. Das erste Quartal sei das schwierigste gewesen, sagte Finanzvorstand Wolfgang Schäfer im Interview der Börsen-Zeitung. Vor allem müsse man berücksichtigen, dass die Erlöse im Reifenbereich im Vorjahr auf hohem Niveau gelegen hätten.(Börsen-Zeitung S. 13)
TELEFONICA/O2-DEUTSCHLAND - Markus Haas, Chef von Telefonica/O2 Deutschland, kündigt eine radikale Vereinfachung des Tarifportfolios an. "Wir habe viele alte Tarife, zigtausende", sagte Haas im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung. "Wenn wir es jedem unserer 45 Millionen Mobilfunkkunden ermöglichen wollen, vieles digital zu erledigen, dann heißt das, wir müssen erst einmal vereinfachen, und zwar radikal." (Süddeutsche Zeitung S. 21)
HUGO BOSS - Die Direktorin für Kundenerfahrung und Unternehmensentwicklung bei Hugo Boss, Linda Dauritz, hat die Bedeutung von Instagram für die Kundenbindung hervorgehoben. "So können wir jeden Kunden über ein gezieltes Marketing direkt ansprechen und erhalten schnell seine Reaktion", sagte Dauritz. Der "Social Commerce" dürfte ihrer Einschätzung nach jedoch nicht so groß werden wie das bisherige Geschäft über den Online-Shop. (Handelsblatt S. 25)
HSH NORDBANK - Der geplante Verkauf der HSH Nordbank wird eine Frage der Haftung. Der Verkauf ist noch nicht vollzogen, da zunächst noch Voraussetzungen zu erfüllen sind. "Wir befinden uns im Klärungsprozess, die Kuh ist noch nicht vom Eis. Es ist eine Reihe von Closingbedingungen zu erfüllen", sagte die Kieler Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) dem Handelsblatt. (Handelsblatt S. 35)
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May 09, 2018 01:43 ET (05:43 GMT)
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