Anzeige
Mehr »
Samstag, 14.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Die Kommerzialisierung der räumlichen Intelligenz in Billionen-Märkten beginnt jetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
303 Leser
Artikel bewerten:
(1)

DGAP-News: Intershop-Vorstand erläutert auf der Hauptversammlung 2018 die Cloud-Transformation des Geschäftsmodells (deutsch)

Intershop-Vorstand erläutert auf der Hauptversammlung 2018 die Cloud-Transformation des Geschäftsmodells

DGAP-News: Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
Intershop-Vorstand erläutert auf der Hauptversammlung 2018 die
Cloud-Transformation des Geschäftsmodells

09.05.2018 / 14:07
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Jena, 9. Mai 2018 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), führender unabhängiger Anbieter innovativer Lösungen für den Omnichannel-Commerce, hat auf der heutigen Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückgeblickt. Der Vorstand erläuterte zudem den Aktionären detailliert die anhaltende Transformation zum Cloud-Geschäft. Mit der Transformation ist neben weiterer technischer Investitionen auch eine geänderte Marktansprache bei Vertrieb und Marketing sowie eine Anpassung der Partnerlandschaft mit neuen Partnerklassen notwendig. Um zusätzliche Mittel bereitzustellen und die Liquiditätslücke, die durch Umsatzverschiebungen im Zuge der Umstellung vom Lizenz- zum Cloud-Geschäft entsteht, zu füllen, wurde am 7. Mai eine Barkapitalerhöhung in Höhe von knapp 10 Prozent des Grundkapitals durchgeführt. Damit fließen dem Unternehmen zusätzliche Mittel von rund 5,133 Mio. Euro zu. Dr. Jochen Wiechen, Vorstandsvorsitzender der Intershop Communications AG: "Mit der Cloud-Transformation sind maßgebliche Chancen verbunden. Im ersten Quartal 2018 haben wir mit einem Auftragseingang von 1,5 Mio. Euro bereits erste Erfolge im Cloud-Geschäft erzielt und verzeichnen eine stetig wachsende nationale und internationale Vertriebs-Pipeline. Unser strategisches Ziel ist es, Intershop bis 2020 als führenden Online-B2B-Commerce-Dienstleister für den Mittelstand zu etablieren." Axel Köhler, Chief Sales Officer (CSO), ging detailliert darauf ein, wie die Transformation von Intershop zum führenden Cloud-Commerce-Anbieter gelingt und welche Maßnahmen ergriffen werden, um den Ausbau der Kundenbasis zu beschleunigen. In diesem Zusammenhang baut das Unternehmen auch die Partnerschaft mit Microsoft weiter aus. Markus Klahn, seit dem 9. April 2018 Chief Operating Officer (COO) von Intershop, stellte sich ebenfalls den anwesenden Aktionären vor. Er verantwortet den Servicebereich, der in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle in der Transformation übernimmt. Die Präsenz auf der diesjährigen Hauptversammlung lag bei knapp 31,3 % des Grundkapitals. Die Anteilseigner folgten bei allen Tagesordnungspunkten mit großer Mehrheit den Vorschlägen der Verwaltung. Kontakt: Investor Relations Heide Rausch T: +49-3641-50-1000 F: +49-3641-50-1309 ir@intershop.de
09.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Intershop Communications AG Intershop Tower 07740 Jena Deutschland Telefon: +49 (0)3641-50-0 Fax: +49 (0)3641-50-1309 E-Mail: ir@intershop.de Internet: www.intershop.de ISIN: DE000A0EPUH1 WKN: A0EPUH Indizes: CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
684327 09.05.2018

ISIN DE000A0EPUH1

AXC0279 2018-05-09/14:07

© 2018 dpa-AFX
Favoritenwechsel - diese 5 Werte sollten Anleger im Depot haben!
Das Börsenjahr 2026 ist für viele Anleger ernüchternd gestartet. Tech-Werte straucheln, der Nasdaq 100 tritt auf der Stelle und ausgerechnet alte Favoriten wie Microsoft und SAP rutschen zweistellig ab. KI ist plötzlich kein Rückenwind mehr, sondern ein Belastungsfaktor, weil Investoren beginnen, die finanzielle Nachhaltigkeit zu hinterfragen.

Gleichzeitig vollzieht sich an der Wall Street ein lautloser Favoritenwechsel. Während viele auf Wachstum setzen, feiern Value-Titel mit verlässlichen Cashflows ihr Comeback: Telekommunikation, Industrie, Energie, Pharma – die „Cashmaschinen“ der Realwirtschaft verdrängen hoch bewertete Hoffnungsträger.

In unserem aktuellen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau in dieses neue Marktbild passen: solide, günstig bewertet und mit attraktiver Dividende. Werte, die nicht nur laufende Erträge liefern, sondern auch bei Marktkorrekturen Sicherheit bieten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor der Value-Zug 2026 endgültig abfährt!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.