Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 04.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
Schnelle Produktionsaufnahme: Multi-Tenbagger-Potenzial direkt in Spanien?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
492 Leser
Artikel bewerten:
(14)

K+S lässt Anleger aufhorchen

Das war alles nicht ganz so berauschend, was K+S (WKN: KSAG88 / ISIN: DE000KSAG888) am Montag an Geschäftsergebnissen für das erste Quartal 2018 zu präsentieren hatte. So sprach das Management nur von einem soliden Jahresauftakt. Immerhin: Die Jahresziele wurden bestätigt. Auch sonst gibt es keinen Grund, in Panik zu verfallen.

Zwischen Januar und März lagen die Umsatzerlöse des Kasseler Salz- und Düngemittelherstellers bei 1,17 Mrd. Euro, rund 4 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde um über 12 Prozent auf 237 Mio. Euro verbessert. Dagegen schrumpfte der Nettogewinn um 11,6 Prozent auf 83,6 Mio. Euro.

K+S-Chart: boerse-stuttgart.de

Auf der Habenseite konnten die Lieferungen aus dem neuen kanadischen Kaliwerk Bethune und höhere Marktpreise für Kaliumchlorid verbucht werden. Im Gegensatz dazu wurde das nordamerikanische Salzgeschäft von einem milden Winter, niedrigeren Preisen, Wechselkursbelastungen und höheren Logistikkosten getroffen. Im Ergebnis zeigten sich Anleger wenig begeistert. Allerdings konnte sich die im MDAX gelistete K+S-Aktie nach anfänglich sehr deutlichen Verlusten schnell stabilisieren. Also alles halb so wild…

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.