Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 08.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Vor Neubewertung: Kupfer-Geheimtipp veröffentlich in dieser Sekunde sensationelle Bohrergebnisse
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
95 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DAX-Anleger wollen den nächsten Schritt (noch) nicht machen

Bis zur psychologisch wichtigen 13.000-Punkte-Marke haben es DAX-Anleger inzwischen geschafft. Allerdings scheint ihnen angesichts der am Markt herrschenden Unsicherheiten (EU-kritische Regierung in Italien, politische Krise im Nahen Osten, Inflationssorgen) der Mut zu fehlen, nun auch das Allzeithoch anzugreifen.

Das war heute los. Lange Zeit hatte der chinesisch-amerikanische Handelsstreit auch die Aktienmärkte hierzulande belastet. Nun sorgte Donald Trump für eine Entspannung. Der US-Präsident signalisierte Entgegenkommen im Fall des mit Sanktionen belegten chinesischen Technologiekonzerns ZTE. Während sich Börsianer an der Wall Street über diese Nachricht freuten und den US-Indizes im frühen Montaghandel Kursgewinne bescherten, war es hierzulande neben der Weltpolitik auch der stärkere Euro, der die Stimmung ein wenig vermieste.

Das waren die Tops & Flops. Im DAX konnte die Merck-Aktie (WKN: 659990 / ISIN: DE0006599905) eine besonders gute Performance an den Tag legen. Das Papier legte zeitweise rund 2 Prozent an Wert zu. Zuvor durfte sich der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern über einen positiven Analystenkommentar freuen. Morgen dürfen sich Anleger wiederum auf die Bekanntgabe der neuesten Merck-Quartalsergebnisse freuen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Ist das die Chance des Jahrzehnts?
Sichern Sie sich den kostenlosen PDF-Report! So können Sie vom Boom der Rohstoffe profitieren.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.