Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Fokus auf Nurexone: High-Level Biotech im Pennystock-Kleid!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
203 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Commerzbank: Na bitte, geht doch!

Was die Commerzbank (WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001) an Zahlen für das erste Quartal 2018 zu präsentieren hatte, war alles andere als spektakulär, vor allem, wenn wir an die Milliardengewinne der US-Finanzinstitute denken. Anleger freuten sich jedoch, dass sich die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheitet haben.

Am Dienstag ging es für die Commerzbank-Aktie zeitweise um knapp 4 Prozent in die Höhe und damit einsam an die DAX-Spitze. Dabei musste die Commerzbank zu Jahresbeginn 2018 einen leichten Rückgang bei den Erträgen hinnehmen. Das operative Ergebnis schrumpfte von 330 Mio. Euro im Vorjahr auf 289 Mio. Euro. Dagegen kletterte der Nettogewinn um 9 Prozent auf 250 Mio. Euro.

Commerzbank-Chart: boerse-stuttgart.de

Während Anleger der Commerzbank-Aktie am Dienstag deutliche Kurszuwächse bescherten, zeigten sich Analysten weniger euphorisch. Bei der Deutschen Bank wurde beispielsweise der enttäuschend verlaufene Kampf gegen die Kosten bemängelt. Daher bleibt es im Fall der Commerzbank-Aktie beim "Hold"-Rating und einem Kursziel von 11,00 Euro. Bei Goldman Sachs (Rating: "Neutral"; Kursziel: 11,75 Euro) zeigte man sich enttäuscht, dass der Gewinn nur dank eines Steuereffekts gesteigert werden konnte. Die JPMorgan-Analysten (Rating: "Neutral"; Kursziel: 11,00 Euro) verwiesen wiederum auf die schwächelnden Erträge.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.