Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
247 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: SPORTTOTAL AG: Zuschauerrekorde für ADAC Zurich 24h-Rennen (deutsch)

SPORTTOTAL AG: Zuschauerrekorde für ADAC Zurich 24h-Rennen

DGAP-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Sonstiges
SPORTTOTAL AG: Zuschauerrekorde für ADAC Zurich 24h-Rennen

15.05.2018 / 17:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Corporate News SPORTTOTAL AG: Zuschauerrekorde für ADAC Zurich 24h-Rennen - NITRO mit höchsten Zielgruppenquoten seit Bestehen des Senders - Vodafone-Streaming versechsfacht Views auf über 8 Mio. Views - Neuer Streckenrekord und Herzschlagfinale in der "Grünen Hölle" Köln/Nürburgring, 15. Mai 2018. Zuschauerrekord beim 46. ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring, die höchste Zielgruppenquote für NITRO seit Bestehen des Senders, über 8 Mio. Views für das Video-Streaming von Vodafone und ein neuer Streckenrekord. Das ist die Bilanz des Zurich 24h-Rennen am Nürburgring. "Am vergangenen Wochenende haben wir aber nicht nur Rekorde, sondern pure Spannung und Emotion erlebt. Das 24-Stunden-Rennen liefert Jahr für Jahr legendäre Rennen. Wir sind dankbar, mit starken Partnern wie ADAC, Zurich, RTL, NITRO, Vodafone und der gesamten deutschen Premium-Automobilindustrie einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können", so Peter Lauterbach, CEO des Promoters SPORTTOTAL AG. Zuschauerrekord beim "Jahrhundertrennen" Spannung pur: Zwei Stunden Nebelunterbrechung 1:10 Stunden vor Schluss und ein bis zuletzt packendes Duell zwischen dem Manthey-Porsche (Startnummer 912) und dem zuvor führenden Mercedes-AMG Team Black Falcon (Startnummer 4). Nach einem Herzschlagfinale und 135 Runden rauscht Frédéric Makowiecki vom Team Manthey-Racing als Erster über die Ziellinie: Der zwölfte Sieg für einen Porsche beim 24h-Rennen am Nürburgring - vor der Rekordkulisse von 210.000 Zuschauern. "Das war ein echtes Jahrhundert-Rennen, von den Umständen her einfach unbeschreiblich. Mit dem Regen, der Rot-Phase und diesem unglaublichen Endspurt", so Dr. Frank-Steffen Walliser, Leiter Motorsport und GT-Fahrzeuge bei Porsche. Porsche-Markenbotschafter Mark Webber: "Es gibt keine vergleichbare Strecke weltweit, auf der ein Langstreckenrennen ausgetragen wird. Nicht Le Mans und auch nicht Daytona. Dieses Rennen ist einzigartig." Neuer Streckenrekord Und es gab nicht nur Zuschauerrekorde: Auf der 25,378 Kilometer langen Kombination aus Nürburgring-Grand-Prix-Strecke und der legendären Nordschleife fuhr Laurens Vanthoor im Top-30-Qualifying am Donnerstag zum Eifelklassiker im Manthey-Porsche #911 (Estre/Dumas/L. Vanthoor/Bamber) eine Zeit von 8:09.105 Minuten - neuer Streckenrekord. Zwei Zuschauerrekorde für NITRO - 8 Mio. Views für Vodafone Kein Wunder, dass das Spektakel auch bei der TV-Übertragung und beim Live-Streaming für neue Bestwerte sorgte: Mit insgesamt über 8 Mio. Video-Views beim 46. ADAC Zurich 24h-Rennen verzeichnete Vodafone für das Live-Streaming ebenfalls einen eindrucksvollen neuen Rekord: Die Zahl der Video-Views hat sich damit gegenüber dem Vorjahr versechsfacht. Auch im linearen TV brachte das Rennen in der "Grünen Hölle" auf dem führenden Männersender der RTL Gruppe neue Bestwerte: Am Samstag erzielte NITRO einen Tagesmarktanteil von 3,3 Prozent in der Zielgruppe der 14-bis 59-jährigen Männern, am Sonntag waren es sogar 3,8 Prozent. Das sind die höchsten Zielgruppenwerte an einem Samstag und einem Sonntag, seit NITRO im April 2012 auf Sendung ging. In der Spitze erreichte der Sender mit dem 24h-Rennen einen Marktanteil von 12,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Männer. Auch die Zusammenfassungen des 24h-Rennens vom Nürburgring im Rahmen der Übertragung des Formel 1-Rennens in Barcelona auf dem Hauptsender RTL konnte mit durchschnittlich 1,76 Mio. Zuschauern und 17,5 Prozent Marktanteil am Samstag sowie 4,73 Mio. Zuschauern und 31,6 Prozent Marktanteil am Sonntag sehr gute Werte erreichen. Auf den Social-Media-Plattformen Twitter, Facebook und Instagram wurden darüber hinaus zusätzlich sehr gute Kontaktzahlen in der jungen Zielgruppe generiert. International wurde das Rennen auf 38 Sendern in 152 Ländern übertragen. Über die SPORTTOTAL AG: Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie- und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit Video-Plattformen und Communities (DIGITAL), im margenstarken nationalen und internationalen Projektgeschäft (VENUES) sowie im Geschäft mit Live-Events (LIVE) wächst. Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Amateurvereine mit einer speziellen Videotechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live auf "sporttotal.tv" zu übertragen. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Darüber hinaus produziert die SPORTTOTAL AG Content für namhafte Unternehmen wie Porsche, Audi, Mercedes/AMG, Red Bull, VW oder Deutsche Post AG und veranstaltet hochwertige Live-Erlebnisse wie die Porsche Experience. Weitere Informationen: www.sporttotal.com SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln www.sporttotal.com Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0 Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199 info@sporttotal.com Investor Relations BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH Tobias M. Weitzel Tel: +49 (0) 177_7 21 57 60 weitzel@kommunikation-bsk.de
15.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SPORTTOTAL AG Am Coloneum 2 50829 Köln Deutschland Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0 Fax: +49 (0)221 7 88 77 199 E-Mail: info@sporttotal.com Internet: www.sporttotal.com ISIN: DE000A1EMG56 WKN: A1EMG5 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Tradegate Exchange Ende der Mitteilung DGAP News-Service
686247 15.05.2018

ISIN DE000A1EMG56

AXC0349 2018-05-15/17:06

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 dpa-AFX
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.