Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 29.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Basin Uranium: Es geht los! Der Uran-Superzyklus ist gestartet!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
297 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAX-Anleger müssen sich weiter gedulden, adidas stoppt Negativtrend

Am heutigen Mittwoch bewegte sich der DAX die meiste Zeit im Bereich seines Vortagesschlusses. Der ganz große Durchbruch gelang erneut nicht. Dieser kann jedoch jeder Zeit erfolgen, da sich der Euro längst nicht mehr so stark präsentiert wie noch vor wenigen Wochen.

Das war heute los. Im DAX stand der Kampf um die psychologisch wichtige 13.000-Punkte-Marke im Fokus. Einmal mehr konnten sich Anleger nicht dazu durchringen, sich nachhaltig von ihr zu lösen und einen Angriff auf neue Höchststände zu wagen. Zwar hat sich der Euro zur Freude von DAX-Anlegern im Vergleich zum US-Dollar erneut schwächer gezeigt und die Marke von 1,18 US-Dollar nach unten durchschritten, dafür sorgen übergeordnete Themen wie die Weltpolitik, Zinsen und die Inflation weiterhin für Verunsicherung, so dass die Rekordjagd (vorerst) nicht weitergehen kann.

Das waren die Tops & Flops. Einen besonders guten Tag erwischte heute die adidas-Aktie (WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0). Für das Papier des Sportartikelherstellers ging es zeitweise um mehr als 3 Prozent in die Höhe. Damit stoppte die adidas-Aktie die jüngste Talfahrt. Anleger hatten Gewinne mitgenommen, nachdem starke Geschäftszahlen den DAX-Wert vor wenigen Wochen auf ein neues Allzeithoch getrieben hatten.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.