Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 05.05.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 685 internationalen Medien
InnoCan Pharma: Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
168 Leser
Artikel bewerten:
(0)

7 grundlegende Indikatoren, die Daytrader kennen sollten

Man sollte nicht glauben, dass es den einen perfekten Indikator gibt. Viel wichtiger ist, dass man weiß, wie man Indikatoren erkennt und wie sie in weiterer Folge eingesetzt werden. Dabei geht es aber auch darum, nicht zu viele Indikatoren zu verwenden. Es ist eine Gratwanderung, die am Ende zwischen Erfolg und Misserfolg entscheidet.

Der Gleitende Durchschnitt - Moving Averages

Der Gleitende Durchschnitt eines bestimmten Betrachtungszeitraums stellt immer den Durchschnitt des letzten Schlusskurses dar. Sind neue Kursstäbe durch den Schlusskurs beendet worden, so bewegt sich der Gleitende Durchschnitt weiter und wird den ältesten oder mitunter am weitesten zurückliegenden Schlusskurs eliminieren - nun wird der aktuellste Schlusskurs herangezogen. Dabei zeigt die Richtung der Durchschnittslinien den Trend an; der Raum zwischen Gleitendem Durchschnitt und Kurs markiert das Momentum.

Unterstützungen und Widerstand

Unterstützungs- und Widerstandslinien gehören zu den bekanntesten Hilfsmitteln im Bereich Daytrading. Dabei mag es sich zwar um keine klassischen Indikatoren handeln, jedoch ist das Konzept relativ einfach und funktioniert zudem auch ganz gut, sodass die Linien von den Daytradern nicht zur Gänze ignoriert werden sollten. Denn Widerstands- und auch Unterstützungslinien mutieren sehr wohl zu einem sehr wichtigen und mächtigen Werkzeug. Es werden Zonen im Chart des Assets verdeutlicht, bei denen der Kurs stockte - ging es bei 1.500 mehrmals nach unten, so ist das die Widerstandslinie. Ging es bei 1.450 ständig nach oben, so ist das die Unterstützungslinie.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Lithium vs. Palladium - Zwei Rohstoff-Chancen traden
In diesem kostenfreien PDF-Report zeigt Experte Carsten Stork interessante Hintergründe zu den beiden Rohstoffen inkl. . Zudem gibt er Ihnen konkrete Produkte zum Nachhandeln an die Hand, inkl. WKNs.
Hier klicken
© 2018 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.