Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
79 Leser
Artikel bewerten:
(0)

MÖSL's Bio Smoothie: Crowdinvesting-Kampagne auf CONDA erfolgreich gestartet - Österreichischer Smoothie-Produzent startet Bio-Eigenmarke über Biokisten (Bio Kistl) und Biohandel

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Haag (pts039/24.05.2018/16:15) - Vor rund zehn Jahren hat Reinhard Mösl mit der 
Herstellung von Smoothies begonnen und ist heute der größte 
Smoothie-Produzent Österreichs. Nun will er mit der Eigenmarke "Mösl's Bio 
Smoothie" einen Schritt weitergehen und bringt das beliebte Fruchtsaftgetränk 
ins Glas. Via Bio-Kisten und über den Bio-Handel soll das neue, gesunde Produkt 
ab Herbst direkt bezogen werden können. Mit Hilfe einer Crowdinvesting-Kampagne 
auf Conda haben private Investorinnen und Investoren die Möglichkeit, ihn dabei 
zu unterstützen. 
 
Mösl's Bio Smoothie - eine neue Marke für die Nische 
Vor mehr als zehn Jahren hat Reinhard Mösl im niederösterreichischen Haag das 
Abenteuer Smoothie-Produktion gestartet. Die Idee dazu hatte der gelernte Jurist 
bei einem Studienaufenthalt in Australien: "Mein Sohn Julian war und ist 
Obstverweigerer. In Australien entdeckten wir die 'nudies' für uns. 
Überraschenderweise liebte mein Sohn diese Mischung aus Fruchtsaft und 
Fruchtpüree zum Trinken. Als wir zurückkamen, war für uns klar: Wir bringen 
Smoothies nach Österreich!" 
 
Heute stellt Reinhard Mösl in seiner modernen, Manufaktur-artigen 
Produktionshalle monatlich rund 400.00-500.000 Flaschen Smoothies (als 
Eigenmarken) für in- und ausländische Handelsketten her. Mit "Mösl's Bio 
Smoothie" möchte er nun den nächsten Schritt setzen. Hin zur eigenen Marke mit 
seiner persönlichen Philosophie. Das Besondere daran: der Bio-Fruchtsaft kommt 
im Glas, noch dazu in einem höchst individuellen, extra entwickelten 
Flaschendesign. 
 
Per Bio-Kistl zum Bio-Smoothie im Glas 
Zu Beginn soll es den neuen Bio-Smoothie in den drei Geschmacksrichtungen Birne, 
Himbeere und Mango geben. Die Rohstoffe kommen dabei möglichst direkt aus der 
Region bzw. aus kontrolliert biologischen Betrieben. Im Gegensatz zum 
klassischen Verkauf über den Großhandel setzt Reinhard Mösl in diesem Fall 
aber auf den Direktvertrieb mittels Biokistl und Biohandel. Gemeinsam mit der 
Familie Adamah wird es ab Herbst die Möglichkeit geben, MÖSL's Bio Smoothie 
direkt ins Haus geliefert zu bekommen. 
 
"Das Bio-Kistl ist mittlerweile ein Geschäftsmodell, das in ganz Europa 
erfolgreich gelebt wird. Unser Marketing funktioniert so, dass jeder 
Bio-Kistl-Kunde ein Fläschchen gratis ins Kistl bekommt und uns so kennenlernt. 
Wir treffen damit zu 100% unsere Zielgruppe und der Kunde kann unkompliziert bei 
der nächsten Lieferung seine Bestellung machen", erklärt der Smoothie-Produzent 
diese Entscheidung. 
 
Fruchtige Zinsen im Rahmen des Crowdinvestings 
Im Rahmen der aktuellen Crowdfunding-Kampagne auf Conda.at haben Investorinnen 
und Investoren die Chance, das Vorhaben von Reinhard Mösl zu unterstützen. Es 
winken fruchtige Zinsen von bis zu 6% sowie Goodies vom Partnerbetrieb ADAMAH 
Biohof, investiert werden kann ab EUR 100,-. Die Mittel aus der 
Crowdinvesting-Kampagne werden primär für die Vorfinanzierung der Glasflasche 
und Rohware verwendet. 
 
Das Geschäftsmodell ist die Nische "Bio-Kistl" sowie der Biohandel und die 
Bio-Hotellerie bzw. Gastronomie mit Fokus Export. In der "Breite" dieses Marktes 
wird die Nische zum interessanten und lukrativen Markt, ist Mösl überzeugt. 
"Unser Startmarkt ist Österreich mit etwa 15 Biokistl-Vertreibern. In 
Deutschland gibt es dieses Geschäftsmodell mehrfach in jeder großen Stadt. 
Mit dem stark wachsenden Zustellmarkt und einer sehr kaufkräftigen, treuen 
Kundschaft wollen wir mitwachsen und hoffen dabei auf tatkräftige Unterstützung 
von Menschen, die an unsere Idee glauben. So, wie wir." 
 
Weitere Informationen finden sich auf 
https://www.conda.at/startup/moesls-bio-smoothie . 
 
Kontakt: 
Mösl GmbH 
Reinhard Mösl 
Franz Stummerstr. 1 
A-3350 Haag 
 
Tel. +43 7434/43562 
E-Mail: office@moesls.at 
 
(Ende) 
 
Aussender: gumpelmedia - digital media agentur 
Ansprechpartner: Wolfgang Gumpelmaier-Mach 
E-Mail: wolfgang@gumpelmaier.net 
Website: www.gumpelmaier.net 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20180524039 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 24, 2018 10:15 ET (14:15 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2018 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.