Anzeige
Mehr »
Montag, 09.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Goldman sieht 15.000 USD bei Kupfer - dieser Explorer ist noch völlig unbekannt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
228 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Wein-Trip zum Lago di Garda

Ein paar Tage Urlaub am Gardasee sind immer eine Reise wert. Dort kann man die ersten warmen Tage im Jahr genießen und die leckeren Weine aus den vielen dort ansässigen Weingütern probieren. Das Klima und die Böden für guten Wein sind am Lago ideal und in den letzten Jahren haben sich hier Weingüter entwickelt, die es schaffen, dieses Potential in die Flasche zu bringen. Noch vor der Reise in Deutschland hat ein Wein vom Gardasee unseren Geschmack voll getroffen. Unser ortsansässiger Weinhändler hatte uns einen kräftigen Rotwein aus dem Süden des Sees bei Sirmione empfohlen. Jetzt wollen wir auf unserer Reise das Weingut und die Menschen, die dahinterstehen, näher kennen lernen.

Das Weingut Cà dei Frati liegt in Lugana die Sirmione, ganz im Süden vom Gardasee, wo die Landschaft sehr flach ist und sich ein typisch mediterranes Flair einstellt. Nach einer Fahrt entlang am See in dem Weingut angekommen, wartet schon eine internationale Gruppe, die sich zur Besichtigung angemeldet hatte. Wir werden hinzugebeten und schon sind wir ungeplant und überraschend mitten in der Führung dabei. Ein charmanter, gut englischsprechender Mitarbeiter des Hauses führt durch die moderne Produktionsstätte mit langer Geschichte.

Die großen Stahlbehälter dirket vor dem historischen Weinkeller (Bildquelle: markteinblicke.de)

Die Führung geht durch beeindruckend große Hallen, vorbei an großen Stahlbehältern, langen Schläuchen, modernen Abfüllmaschinen, lagernden Holzfässern und Verpackungs- und Lagerhallen mit stapelweise Kisten mit Weinflaschen.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2018 marktEINBLICKE
Vorsicht, geheim!
2026 startet mit einem Paukenschlag: Der DAX outperformt den US-Markt, Nachzügler holen auf. Ein erstes Signal, dass der Bullenmarkt an Breite gewinnt. Während viele Anleger weiter auf die großen Tech-Namen setzen, hat sich im Hintergrund längst ein Umschwung vollzogen. Der Fokus verschiebt sich weg von überteuerten KI-Highflyern hin zu soliden Qualitätswerten aus der zweiten Reihe.

Anleger, die jetzt clever agieren, setzen nicht auf das, was war, sondern auf das, was kommt. Unternehmen mit gesunder Bilanz, unterschätztem Potenzial und begrenztem Abwärtsrisiko könnten 2026 zu den großen Gewinnern zählen. Die Gefahr einer schärferen Korrektur bleibt real, gerade für passiv aufgestellte Investoren.

In unserem neuen Spezialreport stellen wir fünf Aktien vor, die genau jetzt das Potenzial für überdurchschnittliche Renditen bieten. Stark, günstig und bislang kaum im Fokus.

Jetzt kostenlosen Report herunterladen – bevor es andere tun!

Dieses exklusive PDF ist nur für kurze Zeit gratis verfügbar.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.